Section: Reviews 44036Autor: Diggi
Datum: 17.11.2019
Bereich: Reviews

..endlich neuer Stoff vom King!

Masquerade Of Madness

KING DIAMOND

HORNELLA!

Satte 12 Jahre seit dem letzten, eher unauffälligen "Give Me Your Soul...Please" kredenzt der einzig wahre König aus Dänemark mit 'Masquerade Of Madness' einen ersten Vorgeschmack auf das kommende, wohl sehr ambitionierte Konzept Werk "The Institute". Der 04:16 lange Song vereint alles was man am King abgöttisch liebt, oder eben nicht. Der Song agiert im vitalen Midtempo, KING DIAMOND bemüht hier wirklich alle stimmlichen Facetten, Fans wissen, das das nicht wenige sind. Dazu gibt es eine Tempoverschärfung im Refrain und endlich auch wieder richtig starke Leads und Solis von den Herren LaRocque und Wead!

Insofern ist diese Single ein perfekter Appetitmacher auf das kommende Album, denn es gibt hier alles, was sich KING DIAMOND Fans wünschen, einen Chef in Topform, Funkenkflug an den Gitarren, tolle spooky Melodien und diesen übersinnlich-spleenigen Touch. Grundsätzlich kann man konstatieren, das diese Nummer hier jeden Song auf Alben wie "House Of God" oder auch "Give Me Your Soul...Please" verdammt alt aussehen lässt. Also: Es scheint tatsächlich so, das KING DIAMOND mit neuer Kraft aus der langen Albumpause zurück ist und es noch einmal richtig wissen will!

Einziger Kritikpunkt: Die KING DIAMOND Fans in Europa würden sich sicherlich über eine ebenso rege Touraktivität freuen, wie es die amerikanischen King Adepten schon tun. Eine kleine Hallentour mit voller Show würde sicherlich ein Erfolg werden! Nur auf den großen Mainstream Festivals im Sommer bringt es auf Dauer dann doch nicht....

Gut, das Kim Bendix Petersen wieder da ist!

Erschienen bei Metal Blade Records. 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de