Section: Reviews 43998Autor: Diggi
Datum: 12.11.2019
Bereich: Reviews

....Neue Helden aus Down Under....

Lost From the Start

GALAXY

HORNELLA!

Warum! Weil die Metaller aus Melbourne auf dieser EP zunächst mit einem atmosphärischen Instrumental einen auf klandestin machen, danach mit 'Dreaming Out' allerdings keine Zweifel mehr aufkommen lassen: Wer die ersten beiden, kongenialen Scanner Alben immer noch tägliche lobpreist, der wird mit den hohen Vokills von Phillip T. King in eine Zeitmaschine geworfen, seine Kollegen bei GALAXY sorgen mit ihren wunderbaren Licks, Tempiwechseln und galoppierendem Riffing dafür, das man gar nicht mehr aussteigen will. Wie kann ein Stück für solch eine Ausschüttung von Glückshormonen sorgen? Noch besser wird es mit 'Sons Of Titan', welches mit unglaublicher Spielfreude ebenfalls im Scanner Universum ferne Planeten erforscht, aber auch aktuell den Vullture Kuttenmax glücklich macht. Dann....dieser Refrain...... der Speedster hat alles was Uralt- Angel Dust und Helloween Ultras seit Jahrzehnten suchen!

Seit 2017 befinden sich das Quintett auf ihrer Mission und steigert sich im weiteren Verlauf sogr noch weiter mit 'Paradise', welches sphärische Elemente mit klassischem Speed bzw. Power Metal kreuzt, eine interstellare Wunderwaffe! Natürlich wollen die Aussies zum Schluss noch so richtig auf die Brause hauen und legen mit dem EP Ttielstück einen ganz famosen Longtrack vor, der alle Stärken von GALAXY auf den Punkt bringt: Wunderbare Gesangsarrangements, die auch mal in Kauz Regionen vordringen und unheimlich tiefes Songwriting. GALAXY machen jetzt schon die Zielgruppe total wuschig und mich direkt mit. Was wird wohl der erste Langdreher bringen? Diese EP hier ist jedenfalls schon einmal aller feinste Kost und versteckt sogar ein Archäologen Riff der Tallicas....Viel Spass beim suchen... Ich stürze mich jetzt wieder in die Songs, man ist wirklich "Lost From The Start"...

8 Points. Erschienen über Dying Victims Productions 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de