Section: News 43597Autor: Diggi
Datum: 10.09.2019
Bereich: News

...kündigen neues Album an

Gidim

RINGS OF SATURN

Die Alien-Tech Death-Meister RINGS OF SATURN sind zurückgekehrt, um ihr mittlerweile fünftes Studioalbum auf die Menschheit loszulassen: »Gidim« wird am 25. Oktober via Nuclear Blast Records erscheinen. Die erste Single bekommen ihre Fans aber bereits heute zu hören. Seht euch das Musikvideo zu 'The Husk', das unter der Regie von Scott Hansen (Digital Thunderdome) entstanden ist, hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=F87MWt-1X1w

Lucas Mann kommentiert: „Wir versuchen immer, die Latte mit jedem weiteren Album noch etwas höher zu legen, wobei »Gidim« eine Rückbesinnung auf RINGS OF SATURNs Wurzeln darstellt. Wir haben die beliebtesten Parts von »Dingir« und »Lugal Ki En« in »Gidim« einfließen lassen, sie jedoch noch weiter ausgebaut.“
 

»Gidim«  - Tracklist:

01. Pustules [feat. Charles Caswell | BERRIED ALIVE]
02. Divine Authority
03. Hypodermis Glitch [feat. Dan Watson | ENTERPRISE EARTH; mit Genehmigung von eOne Music]
04. Bloated And Stiff
05. Tormented Consciousness [feat. Yo Onityan]
06. The Husk
07. Mental Prolapse
08. Genetic Inheritance
09. Face Of The Wormhole
10. Gidim (Instrumental)

»Gidim« wurde von Lucas Mann in den Mann Studios aufgenommen. Eine Ausnahme bilden jedoch der Gesang, der mit Mark Lewis in den Audiohammer Studios aufgenommen wurde, sowie das Schlagzeug, das von Marco „Lord Marco“ Pitruzzella aufgenommen wurde. Mark Lewis ist zudem für Mix und Mastering der Scheibe verantwortlich. Des Weiteren bietet »Gidim« Gastbeiträge von Dan Watson (ENTERPRISE EARTH), Charles Caswell (BERRIED ALIVE) und zu guter Letzt Yo Onityan. Das dazugehörige Artwork stammt von Mark Cooper.
 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de