Section: News 41527Autor: Diggi
Datum: 10.10.2018
Bereich: News

10 Jahre Kscope Jubiläum

Kscope

Das renommierte Post-Progressive-Sounds Label KSCOPE (u.a. Anathema, The Pineapple Thief, Nosound, Gazpacho, TesseracT, Lunatic Soul, Steven Wilson, Blackfield) feiert sein 10jähriges Bestehen mit einer Backkatalog Preiskampagne. Viele ihrer Top-Titel werden ab sofort und bis zum Jahresende zu einem reduzierten Preis in allen Plattenläden und auch Online erhältlich sein.

Mit dabei u.a. Anathema, Ian Anderson, Blackfield, Paul Draper, Gazpacho, Godsticks, Gavin Harrison, Iamthemorning, Gleb Kolyadin, Lunatic Soul, Mansun, Nordic Giants, North Atlantic Oscillation,

The Pineapple Thief, Porcupine Tree, Se Delan, Bruce Soord, Tesseract.

 

Am 02.10.2018 feierten Kscope in der UNION CHAPEL in ihrer Heimatstadt London, begleitet von den intimen Performances von ANATHEMA, PAUL DRAPER, IAMTHEMORNING und GLEB KOLYADIN.

https://www.youtube.com/watch?v=u4tIbI0bgnM&feature=youtu.be

Kscope wurde 2008 gegründet, um einem sich entwickelnden und abenteuerlichen Musikstil ohne Grenzen ein Zuhause zu geben. Für Künstler die sich zurückbesinnen wollten um das Bild des progressiven und Post-Rock Genres neu zu definieren. Um die Leidenschaft des Experimentierens mit vielseitigen musikalischen Quellen wiederzubeleben und das mit Hilfe aktueller Technik und dessen akustischen Möglichkeiten.

 

Als erste Veröffentlichung in 2008 hatten sie die Kollaboration von Steven Wilson und Tim Bowness als NO-MAN mit ihrem wundervollen, cineastischen Album "Schoolyard Ghosts" auf dem Plan.

 

Seitdem hat sich der Labelsound permanent weiterentwickelt durch einige wahrlich brillante und emotional kraftvolle Projekte wie Anathema, Porcupine Tree, Engineers, Richard Barbieri, Gazpacho, Nordic Giants, Nosound und The Pineapple Thief, und natürlich Steven Wilsons Solo Material und seine Zusammenarbeit mit Aviv Geffen als Blackfield. In den aktuelleren Jahren haben sie eine noch breitere Auswahl an Talenten aufgenommen, von den erhebend dynamischen TesseracT bis hin zum Revenge-Pop von The Anchoress, von der herzzereißenden Katharsis von Lunatic Soul bis zu den Electronica Legenden Tangerine Dream. Kürzlich waren die gefeierten THE PINEAPPLE THIEF rund um Bruce Soord zusammen mit Gavin Harrison an den Drums (Porcupine Tree/King Crimson) unterwegs und begeisterten bei einigen ausverkauften Konzerten. Das Album "Dissolution" ging auf #22 der offiziellen deutschen Top 100 Album Charts in der VÖ Woche.

 

Aktuelle VÖs:

31.08. THE PINEAPPLE THIEF – "Dissolution" (Kscope/Edel)

21.09. NOSOUND – "Allow Yourself" (Kscope/Edel)

28.09. BLACKFIELD – "Open Mind: The Best Of Blackfield" (Kscope/Edel)

19.10. IAMTHEMORNING – "Ocean Sounds" (Kscope/Edel)
26.10. ANATHEMA – "Internal Landscapes 2008 – 2018" (Kscope/Edel)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de