Section: Reviews 41522Autor: silentbob
Datum: 09.10.2018
Bereich: Reviews

Für Freunde des gepflegten Rocks!

Art of persuasion

The brew

VÖ: 5.Oktober 2018

Ok vorneweg, dieses Album ist kein Metal, allerdings verdammt gut gemachter Rock. 
Das die Jungs aus Grimsby, England kommen ist hierbei nebensächlich, da das Trio sich nicht dem Britpop oder Britrock verschrieben hat. 

Wolfmother oder Led Zeppelin werden hier als Einflüsse genannt und das hört man auch raus. Herrlicher, auf das Wesentliche reduzierter, dynamischer Rock mit 70's Flair würde ich das nennen, was die Jungs von "The brew" mit 10 Jahren und 6 Alben im Gepäck auf "The Art of persuasion" ihrer Nummer 7 erschaffen haben. Zum einen mag es auch am fortgeschrittenen Alter liegen, daß die 3 einfach wissen wie man mit einfachen Mitteln einen guten Song kreiert. Hinzu kommt, daß mich Sänger Jason Barwick hier und da an den kürzlich leider verstorbenen Chris Cornell erinnert und wenn das kein Kompliment ist?!

Für mich eine absolute Empfehlung für Leute mit Rock Feeling, sowohl zurückhaltend wie "Naked  as i stand" oder auch cool nach vorne gehend wie der Opener "7 days too long" oder eben energisch wie "Shaking the room", diese Scheibe kann einiges, was mir nur noch fehlt sind die Refrains die im Ohr hängen bleiben, aber das kann ja nächstes Mal kommen !

8 von 10 Punkten!

Webseite: www.thebrewuk.com

 


Wer Bock hat die Jungs live zu sehen kann das im nächsten Monat tun und zwar hier:

19.10.18 DE - Trier / Exhaus *

20.10.18 DE - Köln / Kantine *

21.10.18 NL - Middelburg / De Spot

24.10.18 CH - Bern / Reitschule-Rössli Bar

25.10.18 CH - Basel / Atlantis *

26.10.18 DE - Karlsruhe / Substage *

27.10.18 DE - Freiburg / Jazzhaus *

29.10.18 DE - Nürnberg / Hirsch *

30.10.18 DE - Dessau / Marienkirche

01.11.18 DE - Frankfurt / Das Bett *

02.11.18 DE - Münster / Jovel *

03.11.18 DE - Hannover / Musikzentrum *

04.11.18 NL - Huissen / De Buitenpoort

06.11.18 DE - München / Backstage *

07.11.18 DE - Stuttgart / Universum *

08.11.18 DE - Bochum / Zeche *

09.11.18 DE - Hamburg / Markthalle *

10.11.18 DE - Berlin / Columbia Theater *

 

* Support: The Hydden



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de