Section: Reviews 40926Autor: Sista S.
Datum: 06.08.2018
Bereich: Reviews

Het Mädsche aus Düsseldorf rokkt

Forever Warriors, Forever United

DORO

Emotion... Passion... Power... DamenMetalFührungsriege...

Klingt nach Doro Pesch. Tolle Frau, sehr freundlich, beinahe schüchtern und immer noch ganz groß, haut hier eine Doppelscheibe raus. Alter Besenzupfer... wieder mal eine schweinegeile Scheibe.

Am 17 August erscheint das neue Werk über Nuclear Blast. Und ja, ich hab es hier und ausführlich reingehört. Natürlich bin ich entzückt. Ich liebe diese Frau. Hier gibtes 25 Stücke, aufgeteilt in 2 Parts. FOREVER WARRIORS ist die harte, kämpferische Seite wobei FOREVER UNITED das eher gefühlvolle einbettet. Amon Amarth Frontkegler Johan Hegg ist als Gast auf „If I Can’t Have You…“ vertreten.

Worte zu Cover von DORO: „Cover und Titel bilden eine absolute Einheit. Genau so soll es sein und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln.“ Und: „Es finden sich große Hymnen auf dem Album, wie auch etliche Songs, die eine geile Härte besitzen, aber natürlich auch ganz viel Herz. Das Album gibt einem Power und versprüht jede Menge gute Energie!“

Was gibt es da mehr zu tüddeln. Der wahre Metalfan wird NATÜRLICH am Start sein und sich auf die Scheibe freuen, und ja, Doro ist TRUE wie immer, wie gewohnt - ohne Klischees, dafür mit sehr viel Liebe und Aufwand.

 

Ein feines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NAxhSpGgSEU
 

Band:

Johnny Dee - Drums
Luca Princiotta - Guitar
Bas Maas - Guitar
Nick Douglas - Bass
Harrison Young - Keyboards
 

Plattenfirma

Nuclear Blast

 

Disk 1 von 2

  1. 1 All For Metal
  2. 2 Bastardos
  3. 3 If I Can't Have You - No One Will (feat. Johan Hegg)
  4. 4 Soldier Of Metal
  5. 5 Turn It Up
  6. 6 Blood, Sweat And Rock 'n' Roll
  7. 7 Don't Break My Heart Again
  8. 8 Love's Gone To Hell
  9. 9 Freunde fürs Leben
  10. 10 Backstage To Heaven (feat. Helge Schneider)
  11. 11 Be Strong
  12. 12 Black Ballad
  13. 13 Bring My Hero Back Home Again

Disk 2 von 2

  1. 1 Résistance
  2. 2 Lift Me Up
  3. 3 Heartbroken (feat. Doug Aldrich)
  4. 4 It Cuts So Deep
  5. 5 Love Is A Sin
  6. 6 Living Life To The Fullest
  7. 7 1000 Years
  8. 8 Fight Through The Fire
  9. 9 Lost In The Ozone
  10. 10 Caruso
  11. 11 Tra Como E Coriovallum (Instrumental)

12 Metal Is My Alcohol


Hier der Link zum Special:


http://www.heavy-metal.de/?id=40948



https://www.facebook.com/DoroPeschOfficialGerman/

http://www.doromusic.de


 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de