Section: News 40548Autor: Diggi
Datum: 13.06.2018
Bereich: News

..kündigen Tour mit GRAVE DIGGER an

BURNING WITCHES

Photo Credit: Zlatko Gotovac

BURNING WITCHES sind momentan nicht nur der am heißesten gehandelte Export aus der Alpenrepublik - nein, die Schweizerinnen zählen zu den spannendsten Newcomerinnen im Old School-Heavy Metal der letzten Jahre - und das weltweit! Die Band, die ausschließlich aus Frauen besteht, verhexte schon mit der ersten Single 'Burning Witches' (die im Gründungsjahr 2016 erschienen ist) die Fachpresse und räumte im Metal Hammer und Rock Hard den Status als „Demo des Monats“ ab. Klar, der kraftvolle Heavy Metal glänzt durch starke Kompositionen von Bandgründerin Romana sowie die ausdrucksstarke Stimme von Sängerin Seraina, welche schon in einem Atemzug mit Rob Halford (JUDAS PRIEST) genannt wurde.

Das selbstbetitelte Debütalbum schlug bereits hohe Wellen und die Schweizerinnen haben sich längst in den Fokus des traditionellen Heavy Metal-Publikums gespielt. Keine Frage, bei so viel Talent wurde auch schnell das Szene-Schwergewicht Nuclear Blast Records hellhörig und nahm die Band kurzerhand vor einigen Monaten unter Vertrag.

Bei allem musikalischen Traditionsbewusstsein - Ruhe oder Stillstand kennt bei BURNING WITCHES niemand und so brodelt schon das nächste Hexen-Meisterwerk im stählernen Kessel. Das Buch »Hexenhammer«, das 1486 die Hexenverfolgung legitimierte, steht dabei im Mittelpunkt der Texte. Es geht um Unterdrückung, Gewalt gegen Schwache und Manipulation der Fakten - alles Themen, die zeitloser denn je sind. Produziert wurde die kommende Platte erneut im Little Creek Studio, mit demselben Team wie schon ihr Vorgänger: V.O. Pulver (PRO-PAINDESTRUCTIONNERVOSA, PÄNZER) sowie DESTRUCTION-Legende Schmier, der als enger Freund der Band beratend zur Seite stand. Herausgekommen ist dabei erneut ein fulminantes Heavy Metal-Album, welches den Headbangern weltweit die Sprache verschlagen und natürlich gewaltigen Muskelkater im Nacken bescheren wird.

Das neue, noch unbetitelte Album wird im Winter 2018 via Nuclar Blast in die Läden gewuchtet. 

Direkt im Anschluss werden die BURNING WITCHES dann als Special Guest von GRAVE DIGGER auf der umfangreichen »Tour Of The Living Dead« durch den gesamten Kontintent streifen, was sie heute stolz verkünden dürfen! Seht unten alle Tourdaten im Überblick.

Romana kommentiert:
„Es hat uns natürlich sehr gefreut, dass Chris Boltendahl uns beim Bang Your Head!!! Winterfestival direkt gefragt hat, ob wir Interesse hätten, mit GRAVE DIGGER zu touren. Das ist die erste große Tour für uns und wir fühlen uns natürlich geehrt, als Newcomer eine solche Chance zu bekommen. Da unser zweites Album im November erscheinen wird, passt der Zeitpunkt natürlich perfekt! Wir sind super happy & READY TO FIGHT!“

»The Tour Of The Living Dead«
w/ GRAVE DIGGER
 - präsentiert von Rock Hard (D)
11.01. D Hannover - MusikZentrum
12.01. D Andernach - JUZ Live Club
13.01. CH Pratteln - Z7
14.01. D München - Backstage
15.01. D Aschaffenburg - Colos-Saal
16.01. D Saarbrücken - Garage
17.01. D Bochum - Zeche
18.01. D Glauchau - Alte Spinnerei
19.01. D Neuruppin - Kulturhaus
20.01. NL Rotterdam - Baroeg
22.01. D Hamburg - Martkhalle
23.01. D Berlin - Lido
24.01. D Bamberg - Live-Club
25.01. D Regensburg-Obertraubling - Airport-Eventhall
26.01. D Memmingen - Kaminwerk
27.01. D Ludwigsburg - Rockfabrik
28.01. F Paris - Petit Bain
29.01. UK London - Camden Underworld
30.01. B Vosselaar - Biebob
31.01. F TBA
01.02. E Bilbao - Santana 27
02.02. E Madrid - Sala Mon Live
03.02. E Barcelona - Razzmatazz 2
 

BURNING WITCHES sind:
Seraina | Gesang
Romana | Gitarre
Sonia | Gitarre
Jay | Bass
Lala | Schlagzeug

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de