Section: Reviews 40431Autor: Bolle
Datum: 25.05.2018
Bereich: Reviews

Thrasho Italiano....

Critical Fallout

KINETIK

Salute!

 

Die Thrasher KINETIK aus dem dem italienischen Florenz, gegründet im September 2011 und nach einigen Line-Up Wechseln in jetziger Konstellation seit Juli 2016 aktiv, legen mit „Critical Fallout“ ihr Debütalbum vor. Der 45-Minuten Langdreher umfasst 11 Songs von denen vier bereits 2013 auf der EP „Greed“ veröffentlicht wurden. Vom Beginn der Aufnahmen zu „Critical Fallout“ Mitte 2016 bis zum Release am 26.05.2018 vergingen ca. zwei Jahre. 

Leider hat mein Promo-Download bei vier Songs (‚Out Of The Shelter‘, ‚Face Your Dark Side‘, ‚Conspiracy Theory‘, ‚Eymerich') massive Störgeräusche, die ich mir beim besten Willen nicht als beabsichtigt vorstellen kann. Hier habe ich mir dann alternativ die EP Version von z. B. ,Face Your Dark Side’ angehört. Diese tönt (in Eigenregie erstellt) etwas blechern und kann so mit der ansonsten anständigen Produktion klanglich nicht mithalten. Die Songs, die in ordentlicher Soundqualität vorliegen sind auch bei der restlichen Qualität mehr als in Ordnung. Die Spielfreude der Toskaner klingt in jedem Riff und jeder Hookline mit. Und die Art mit der Sänger Roberto Grillo die Texte ins Mikro singt, shoutet und screamt kann ebenfalls überzeugen. 

 

Anspieltipps: ‚Blood For Money‘, ‚Revenge‘ und ‚Abyss Of Humanity' 

 

8.0/10 Points, erscheint am 26.05.2018 via Punishment18 Records 

 

Line-up

Roberto Grillo - vocals
Giacomo Pierotti - bass
Niccolò Stumpo - drums
Massimo Falcioni - guitar
Alessio Corsi - guitar


Band website https://it-it.facebook.com/kinetik.thrash/

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de