Section: Books 39935Autor: Sista S.
Datum: 11.04.2018
Bereich: Books

Das Sonderheft

Rock Classics

METALLICA

 

Es ist Oktober 1981 als die Band METALLICA von blutjungen, aber hungrigen Thrashmetallern gegründet wurde. Der Erfolg dieser Band füllt Bücher und Filme.  So war es an der Zeit, ein schickes Heft über ROCK CLASSICS zu veröffentlichen.

 

Aufgemacht ähnelt es den Rock Hard oder Metal Hammer Ausgaben, ist hochglänzend und 98 Seiten propper.

 

Inhalt:

ein Gewinnspiel, Infos über CD Sammlerstücke, Interviews, Büchertipps über die Band,  Artikel über Through The Never und Skate +Thrash Til Death, Cartoon-TV Auftritte, High- und Lowlights, Albumvorstellungen, Bandmitglieder, bandnahe Personen und kleine DiesUndDasStories.

Die Bilder sprechen für sich und der gesamte Inhalt zeigt, wie lebendig METALLICA sind… noch immer, nach fast 37 Jahren Bandhistorie.

 

Trotz kurzer Rückzugpause voreinander hat die Band niemals aufgegeben und kann sich glücklich schätzen, ganz oben auf dem Throne der Thrashmetalkapellen zu regieren. Unzählige andere Musiker orientieren sich am Schaffen von Hetfield und Co.

 

Schön sind auch die Stories über jene Menschen, die für METALLICA wichtig und teuer sind – sei es nun die Hommage an Cliff B. oder die Story über den Studiochef. Viele Menschen ebneten den Weg und werden nicht vergessen. Ich denke, METALLICA sind eine dieser Bands, die wissen, dass sie einen hohen Status haben, nie aber die Anfänge vergaßen und Ehrfurcht davor haben, was erreicht wurde.

 

Mein Interview damals mit Robert T. war wirklich toll. Er ist ein netter, amüsanter und beinahe schüchterner Zeitgenosse und überhaupt finde ich, dass sich hier die richtigen Musikanten zusammen gefunden haben.

 

 

Für 9,90 € ist das Stück Glanzpapier zu haben.
Ein Sonderheft von SLAM
April/Mai/Juni 2018
Ausgabe 21

Ab Mittwoch, den 21.3. im Zeitschriftenhandel! - oder direkt bestellbar unter http://amzn.to/2ppmLA1

Heimat:

San Franzisco, CA

VÖ:

Blackened Recordings

Band:

James Hetfield
Lars Ulrich
Kirk Hammett
Robert Trujillo

 

Webb:

https://www.facebook.com/Metallica/

https://www.metallica.com/

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de