Section: Reviews 39519Autor: Sista S.
Datum: 10.03.2018
Bereich: Reviews

Zarter Rosenduft

FILTHY FLOWER OF DOOM

TONS



Italien, Turin – Oktober 2009 – das war der Zeitpunkt der Bandgründung. Die Kapelle entstand aus Mitgliedern dreier lokalen Hardcorebands die einen großen Genresprung gewagt haben und damit nun über alle Grenzen hinaus Gehör bekommen. Das wünscht sich jede Band. In Italien, Frankreich, der Schweiz, Holland und Österreich konnten sie Liveerfahrungen sammeln mit Karma TiBurn, unsane, Napalm Death, Naam und vielen anderen und ich bin froh, den aktuellen Output gerade in meinem Player zu haben.

2012 müßte es gewesen sein als ich die Band per Zufallsklick bei Youtube fand. Ich erinnere auch nochmal gern an „Tangering Nightmare“ oder auch „In the name of Rasputin“ aus vergangenen Zeiten. „Rime Of The Ancient Grower“ war eine Weile einer meiner Lieblingssongs, weil er besonders schwer und tief bis kurz über´m Teppich wabert. Sludge/Doom vom allerfeinsten.

Der Gesang ist a bissl keifig -leicht in Black Metal gehend- gemischt mit wüsten Untergangsstimmungsvocals die das wirklich nahende Ende bereits vorerlebt haben. Eine Weissagung gar? Die Musik runtergestimmt, atmosphärisch und ein wenig teuflisch und zehrend.

Der Sound ist ein Höllespektakel und bestimmt nicht immer einfach zu hören, weil es manchmal etwas chaotisch zugeht und die gewollte Schräglage ist tatsächlich nicht leicht zu verdauen.

Für einen B-Roadmovie kann ich mir die Musik prima als Soundtrack vorstellen. `S hat recht starken „Mad Max“ meets „Alien“ Charakter.  

Als Doomfan bin ich auf der Seite von TONS. Die machen wirklich alles richtig und ich bin gespannt, welche Attacke mir da noch in die Knochen fährt.

Klasse Musikkapelle!!!
 

VÖs:

2011 "Musineè Doom Session Volume 1" (CD - CD LTD screenprinted - LP)
2013 Split mit Lento (Luca T. Mai)
 


Heimat:

Torino, Italien

VÖ:

20.04.2018

Band:

Weed Mason
Steuso
Marco DiNocco
Paolo

Gäste waren bislang u.a. Luca T. Mai Luca T. Mai.

Promo/Label:

Heavy Psych/Cargo

 

Webb:
 

 

https://www.facebook.com/TONSBAND/

https://www.youtube.com/user/tonsband

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de