Section: DVDs 39305Autor: Sista S.
Datum: 28.02.2018
Bereich: DVDs

Zum ersten Mal erhältlich

LIVE AT THE ISLE OF WIGHT 1970

THE DOORS

James Douglas Morrison (Jim Morrison) war Idol, Hoffnungsträger, Rebell, Visonär und Vollblutmusiker. Neben seiner Musik studierte er und im Juni 1965 schloss Morrison sein Studium erfolgreich mit einem „Bachelor of Sience“ der „Kinematographie“ ab. Ein sehr intelligenter Mann, kulturinteressiert aber leider mit tiefem Seelenschmerz oftmals sich selbst überlassen und erstarb leider viel zu früh. Am 07.07.1971 wurde er auf dem Ostfriedhof in Paris beigesetzt.


Nun findest du hier das letzte mitgeschnittene Livekonzert der Band. Von 1968 bis 1970 fanden auf der britischen „Isle of Wight“ viele Musikfestivals statt, deren letztes mit über 600.000 Zuschauern das bestbesuchte Festival überhaupt sein soll. JIMI HENDRIX und EMERSON, LAKE & PALMER spielten dort ebenso wie JETHRO TULL, CHICAGO, TEN YEARS AFTER, FREE oder PROCOL HARUM. Darüber hinaus gab es einen der ersten Auftritte von SUPERTRAMP und einen der letzten von Rory Gallaghers früher Band TASTE und von THE DOORS. Deren vollständiger Gig ist nun auf "Live At The Isle Of Wight Festival 1970" zu sehen.

Die Originalaufnahmen wurden für diese Veröffentlichung  komplett neu geschnitten, abgemischt und mit modernster Technik restauriert, Farbkorrekturen vorgenommen und das Originalmaterial visuell aufgewertet. Als Filmschmankerl gibt es „This is the end“ mit Archivmaterial und Interviews.

Die aufreibende Bandstimmung sieht man hier ganz deutlich, wenn die vier auf der Bühne stehen. Mir kommen sie fast ein wenig schüchtern und öffentlichkeitsscheu vor und harren eher statisch an ihren Instrumenten – bis auf ein paar kleinere Regungen. Dieses Bild mag vielleicht verwirren, aber qualitativ hatten es die Doors alle Trümpfe in den Händen. Die Band zeigt sich intensiv, sehr intim und hochkonzentriert.

Die DVD bietet eine Soundauswahl aus Dolby Stereo, Dolby 5.1 und Surround.

Für Fans ist dies ein fesches Sammlerstück. Bandneulinge werden sich über diesen Nostalgiehappen freuen und die jungen Menschlein unter euch werden staunen, dass mit wenig Technikaufwand viel rauszuholen ist.

Das rockt!!!

 

DVD:
Roadhouse Blues

Introduction

Back Door Man

Break On Through (To The Other Side)

When The Music‘s Over

Ship Of Fools

Light My Fire

The End

 (Medley: Across The Sea / Away In India / Crossroad Blues / Wake Up)

 „This Is The End“
 

CD:
Roadhouse Blues

Introduction

Back Door Man

Break On Through (To The Other Side)

When The Music‘s Over

Ship Of Fools

Light My Fire

The End

Band:

Jim Morrison- vocals
Ray Manzarek- organ, keyboards
Robby Krieger- guitar
John Densmore- drums

Herkunft:

L.A., Kalifornien

VÖ:

23. FEBRUAR 2018

Label: 

EAGLE ROCK ENTERTAINMENT

 

Erhältlich als DVD, BLU-RAY, DVD+CD & DIGITAL VIDEO

 

 

Webb:

 

https://www.facebook.com/thedoors/

 

https://www.thedoors.com/

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de