Section: Books 38669Autor: Sista S.
Datum: 12.01.2018
Bereich: Books

Buchwurmalarm

Mit einem Vorwort von Barney Ribeiro (Nervecell)

METALLISIERTE WELT – AUF DEN SPUREN EINER SUBKULTUR

 

Ein Büchlein geht immer. Ein richtiges Buch auch. Buchmaterial über meinen Musikgeschmack – ist Pflichtprogramm. Aus Zeitgründen komme ich nur abends in den Genuß des Lesens. Das ist manchmal müßig, denn ich schaffe stets nur wenige Seiten. Endresultat: Ein Buch durchzuforsten dauert ewig lange und so kann es vorkommen, dass ich am Ende eines Buches wieder beginnen kann, weil ich den Anfang vergaß. Nun ja, ü 50 – da dürfte das entschuldigt sein ;-)

Was den Fan, und somit auch mich, am Metal fasziniert ist die Musik – logisch – vor allem aber das drumherum. Metal ist eine Weltsprache. Sie wird überall gesprochen und überall gleich verstanden; egal welcher Nation oder Kultur man angehört.

Darum geht auch hier in diesem Buch. Kern und Lebensinhalt ist die Welt des Heavy Metal. Sympathisch, informativ und bildlich phantasieanregend geschrieben.

Unser gepflegtes Genre kann, wer hätte das gdacht, ein wahres Paralleluniversum sein. Die Gewohnheiten, Gedanken und das Musikfieber ist woanders ziemlich ähnlich dem unseres „zivilisierten“ Lebens. Wie aber sieht es aus in Ländern, wo man gar keinen Metal be“fürchtet“? Und hey, wer denkt schon daran mit Musikanten und Fans aus fernen Ländern zu sprechen – aus Ländern, die nicht mal jeder kennt?!

30 Landesvertreter auf 180 Seiten exklusiv vertreten und so dargestellt, dass man sich in die Situation und das Leben anderer hineinversetzen kann. OK, ein Quentchen Fantasie verlangt es dem Leser ab, aber im Endeffekt ist es doch schön zu erfahren, dass Fans in der ganzen Welt verteilt dem gleichen nacheifern.

Schau dir das Bildmaterial an. Staune und erfahre Dinge, die auch ein ausgewachsener Metaller erst lernen muß zu begreifen. Dich interessieren Fans, die hinter Bergwipfeln oder in Wüsten leben? Du ahntest schon, dass nicht in jedem Land der Heavy Metal willkommen ist und sogar bestraft wird? Prima. Lies!!! Es gibt so viel zu erfahren was erfahrenswert ist – vor allem als ECHTER Metalfan. Der Eindruck über einen Metalbruder oder eine Metalschwester aus dem „unbekannten Irgendwo“ ist absolut spannend und etwas total anderes.  

So „sub“ ist unsere Kultur überhaupt nicht!!!

 

Am 02. Januar wurde das Buch herausgegeben.

28,00 €

Moritz Grütz:

Hardcover, 180 Seiten, 20 x 25 cm

ISBN: 978-3-945398-69-2 print
 

Webb:

https://www.facebook.com/MetallisierteWelt/

https://shop.hirnkost.de/produkt/metallisierte-welt-auf-den-spuren-einer-subkultur/

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de