Section: Reviews 38575Autor: Sista S.
Datum: 25.12.2017
Bereich: Reviews

Das wahre Sandmännchen

HORROR FÜR DIE OHREN

BLOOD RED SANDMAN

 

Liebe Menschlein… nicht nur lesefaule unter euch mögen Hörspiele und/oder haben ebensolche mehrfach im heimischen Regal stehen. Dann setze ich mich jetzt bequem hin, bei dieser klirrenden Kälte draußen natürlich mit selbstgebrühtem Ingwertee, und freue mich auf die Lauscherei.

POTZBLITZ!!! Schau mir gerade bei youtube die Videos dazu an… unter anderem ein fesches Making of (letzter Link unten) mit dem putzigen Ski King. Die anderen zeigen den Storyanriß oder auch die Sprecher im Studio. Es hört sich sehr realistisch an… als würde ich mittendrin stehen. Und wenn du, genau wie ich, eine bunte Fantasie hast, wird diese Hörreise zu einer wahren Treibjagd…

Und darum geht es hier:

Vergiß die Story um den lieben Sandmann. Keine schönen Träume für Kinder, die durch den Sand in ihren Augen einschlummern. Die Wahrheit sieht gaaaaaanz anders aus. Sie ist zum fürchten, zum türmen und verstecken. Und wehe dem, der…

Sandmann ist über 3000 Jahre alt. Ein finsterer Dämon, Herrscher einer Traumwelt, der real wird, sobald er sich in menschliche Träume einschleicht… und so könntest auch du deine Seele verlieren. Denn, anno 2047, opferte sich ein Mönch, um den Dämon in seinen ewigen Träumen in Schach zu halten. So geriet der Sandmann in Vergessenheit und wurde im Mittelalter zur Märchenfigur.

Aber wehe dem, der in seine Fänge gerät.

Knappe 1000 Jahre später, quasi im Hier und Jetzt, erwacht der böse Blutbringer aus diesem Traum zum Leben und wird zur leibhaftig gewordenen Tortur der Menschen. Die wenigsten hörten von der Legende des blutroten Sandmannes, aber natürlich gibt es einen Helden, wie damals der Mönch, der sich in den Weg stellt…

Natürlich ist es viel effektiver wenn du selbst reinhorchst… Gruselschauer werden dich verfolgen und zur Sicherheit solltest du das Licht anlassen, wenn du danach zu Bette gehst… laß das Körperbeben beginnen…
 

Mit dabei in Sprech- und Sangelrollen sind:

Nikolai Will, Chiara Haurand, Andrew “Ski King” Witzke, Rieke Werner (StrawbellyCake), Paulina Weiner, Martin Bonvicini, Bine Schmitt, Joschi Hajek, Jan Baumgart, Juliane Schewe, Nils Weyland, Jo Jung, Dani Ela Colantuono, Daniela Hoffmann, Sandra Schwittau, Kevin Kasper, Philipp Winkler, Günther David, Detlef Tams, Michael Grumptmann, Daniel Hughes, Anna Isgrigg

In Cameorollen (Prominenten-Rollen) sind da; Dr. Mark Benecke (Kriminalbiologe), Heinz-Peter Göldner (Hörspieltalk.de) und Thomas Birker (DreamLand)

 

Autor
 

Kim Jens Witzenleiter

 

Musik:

Michael Donner

Label:

 

Dr. Music Records
 

VÖ:

Release 24.11.2017

ALS AUDIO CD UND VIDEO DVD


 


Webb:

https://www.facebook.com/BloodRedSandmanHoerspiel/

http://bloodredsandman.de/

https://www.youtube.com/watch?v=fL_GtvlREDY

https://www.youtube.com/watch?v=zlpckxq3sbo

https://www.youtube.com/watch?v=tpAS1aJgoGE

https://www.youtube.com/watch?v=WOANlcfIjTw



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de