Section: Specials 37218Autor: Sista S.
Datum: 29.08.2017
Bereich: Specials


Geballte Blues Frauenpower

JESSY MARTENS & BAND + ELLES BAILEY


 

Zwei unglaublich begabte junge Frauen haben je eine tolle Platte rausgebracht. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wo meine Begeisterungsgrenzen sind. Jede hat für sich ein musikalisches Statement gesetzt, beide Bluesladies, jedoch unterschiedliche Subgenre.

 

JESSY MARTENS „Tricky Thing“

Jetzt habe ich das Dilemma. Von gleicher Promofirma bekomme ich diese 2 unglaublich starken Scheiben. Beide sind hervorragend, aber…

…persönlich tendiere ich mehr zu JESSY MARTENS & BAND. Stimmlich ist sie eine Urgewalt und läßt einen Gänsehautschauer nach dem anderen über meine sensible Haut sliden. Für mich ist diese Hamburgerin „DIE“ neue Musiksensation des Blues-Soulbiz. Von 10 Gesamtpunkten würde ich 11 geben. Fragen dazu?

Im Vergleich zu ELLES hat hier vernünftigerweise ein Label zugeschlagen und erkannt, dass hier ganz GROSSES vonstatten geht. Jayfishrecords ziehen hier ein großes Los. Ich hoffe, sie supporten diese Ausnahmekünstlerin mit ALLEM, was nötig ist, denn JESSY gehört definitiv auf den Thron und ich beschwöre diesen Output als den BESTEN, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde!!! Das ist eine ganz besondere Auszeichnung!!!

Von der Stimme bin ich so geflashed dass ich hier mit Taschentüchlein sitze. Ist das albern? Nein, das passiert nämlich, „when music touches u“. Ich stehe heulend in der ersten Reihe, wenn ich sie sehen werde. Und es wird mir gar nicht peinlich sein!!!

Vergleiche zu finden ist beinahe unmöglich, und doch findet sich so viel bekannte Würze in der Stimme. Ein wenig Amy Winehouse, Ellen McIllwaine, Maggie Bell, Norah Jones, Joss Stone, Bette Midler… einfach unglaublich!!!

Diese Band klingt gar nicht deutsch sondern original amerikanisch auf höchst professionellem Niveau.

Unbedingt zugreifen!!!



Hier spielt sie:

19. Oktober 2017 · D-47495 Rheinberg (da trefft ihr mich)
20. Oktober 2017 · D-59494 Soest
21. Oktober 2017 · D-48155 Münster
25. Oktober 2017 · D-16225 Eberswalde

 

Discographie:
CD: Jessy Martens + Band – Touch My Blues Away – (Jayfish Records 2015
)CD: Jessy Martens + Band – Beak Your Curse – (Moonsound Records 2013)
CD: Jessy Martens + Band – Brand New Ride – (Moonsound Records 2011)
CD: Jessy Martens + Band – Live At BluesBaltica – (Moonsound Records 2011)
CD: Jessy Martens + Jan Fischer´s Blues Support – Live On Stage (Moonsound Records 2009)
CD: Jessy Martens + Jan Fischer´s Blues Support – That´s Why I´m Crying (Moonsound Records 2007)
DVD: Jessy Martens + Jan Fischer´s Blues Support u.a. – Bowers & Wilkins Rhytm´n´Blues Festival 2007

 

ELLES BAILEY „Wildfire“

DingDingDing… liebe Plattenfirmen – aufgewacht und mitgemacht. So viel Quatsch wird heutzutage unter Vertrag genommen und viele wirklich gute Künstler/Musiker verdursten auf halber Strecke. Deshalb sei gepriesen: mit ELLES BAILEY würde jedes Label bei guter Promo einen feinen Reibach machen.

ELLES kommt aus Bristol, UK, und ist eine junge, sehr vokaltalentierte Bluesmusikerin.

In der Heimat England war sie bereits vielfältig auf den Bühnen aktiv und konnte sich eine bereits große Fanbase erspielen. Ich hoffe inbrünstig, dass sie auch in meinem PLZ Bereich anhält und unsere Menschlein beglückt.

Ihre Musik ist nicht gerade typisch Britisch. Sie spielt mit amerikalastigem Blues – Country und seichtem Rock. Die Slide-Gitarre ist ein clever eingesetztes Markenzeichen und setzt sich prima von der rauchigen Stimme ab.

Das Gemisch von allem ist richtig dosiert, sodass jedes Element genau den Nerv trifft und durchgehend zum Hörgenuß wird.

Künstler, die ich in ihrer Musik finde:
Etta James, Dusty Springfield, Ruth Brown, Debbie Harry, Beth Hart

2015 kam „Who Am I To Me“. Schaut mal nach, ob ihr die Scheibe bekommen könnt. Lohnt bestimmt!!!

 

 

 

WEBB:

ELLES:

https://www.ellesbailey.com/

https://www.facebook.com/ellesbailey/

https://www.facebook.com/groups/138882749827449/

https://www.youtube.com/watch?v=_EWwWBm5AuM


JESSY:

https://www.facebook.com/JessyMartensBand/

http://www.jessymartens.de/de/

https://www.youtube.com/watch?v=IVunjf0LhbY

 

 



 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de