Section: Reviews 36781Autor: Sista S.
Datum: 21.07.2017
Bereich: Reviews


Jubiläum

TO THE MOON AND BACK – 20 YEARS AND BEYOND

BLACKMORES NIGHT

Mein Held in Strumpfhosen ist wieder da… nun ja, auch in Jeans macht der sich gut ;-)

So viele Jahre spendete er der Rockmusik sein Markenzeichen; brillantes Gitarrenspiel, einfallsreiche, spielfreudige Blues-, Folk- und Rockmusik.

20 Jahre… 2 Dekaden… lange Zeit, die wie im Nu verstrich. Du erinnerst dich noch an das Debüt „Shadow Of The Moon“? War es nicht erst neulich, dass wir diese Platte hörten, als sie gerade raus kam? Was war ich begeistert, erstmalig von Blackmore s Muse Candice Knight zu hören, die später seine Ehefrau wurde.

Der Rocker von RAINBOW und DEEP PURPLE zeigtsich bei dieser Band von einer anderen, musikalischen Seite. Die rockigen Elemente sind natürlich ein Bestandteil von Ritchies Outputs, jedoch gibt es eine Symbiose mit mittelalterlichen Melodien und verträumt, dezentem Gesang von Candice.

Textlich setzt man auf Mystik und verzauberten Geschichten. Eingepackt wird das alles modern arrangiert mit den oben genannten Genre.

Die Formation erhielt vielerlei Auszeichnungen und Ehrungen. Dabei wächst die Fangemeinde stetig – weltweit – in rasantem Tempo.  

Fans und auch Neuentdecker werden diese Jubiläumsausgabe mögen und ordentlich mitfeiern.

Auf CD 2 sind 5 noch nie veröffentlichte Neuversionen erhalten. Ob nun gesungen oder einfach nur verträumt instrumental; ich hänge hier am Haken und mag das lauschen der Musik. Was hier aufgenommen wird ist gut. Immer. Qualität und Erfahrung zahlen sich aus.

Hör selbst!!!



Band:

Ritchie Blackmore - electric/acoustic guitars, mandola, hurdy gurdy, nickelharpe
Candice Night - vocals, chanter, cornamuse, shawms, rauschpfeife
Bard David of Larchmont- keyboards
Earl Grey of Chimay- Bass and rhythm guitar
The Scarlett Fiddler
Lady Lynn - harmony vocals, shawm, flute, recorder
Troubadour of Aberdeen on drums


Disk 1

1 Shadow Of The Moon

2 Spirit Of The Sea

3 Renaissance Faire

4 Play Minstrel Play

5 Under A Violet Moon

6 Spanish Nights

7 Fires At Midnight

8 Ghost Of A Rose

9 Cartouche

10 Village Lanterne

11 The Circle

12 25 Years

13 Dandelion Wine

14 Home Again (live)

Disk 2

1 I Surrender (Bonustrack)

2 Moonlight Shadow (2017 Version)

3 Somewhere Over The Sea (2017 Version)

4 Writing On The Wall (2017 Version)

5 Coming Home (2017 Version)

6 Ghost of John (Bonustrack)

7 Minstrel Hall

8 Possum Goes To Prague

9 Durch den Wald zum Bach Haus

10 Nur eine Minute

11 Village Dance

12 Land Of Hope And Glory (2017 Single Version)





Webb:

https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/

https://www.facebook.com/ritchieblackmore/

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de