Section: Reviews 36517Autor: Diggi
Datum: 12.06.2017
Bereich: Reviews

Kiske Fans aus Schweden....

Time

CROMONIC

HORNELLA!

Nein, Pasi Humppi ist nicht Michi Kiske, wäre Er aber bestimmt gerne.... Nun, das kann man ihm auch nicht verübeln, wenn es um die stimmlichen Qualitäten des Nordlichts geht, über die manchmal kruden Ansichten des "jetzt wieder" Helloween Fronters darf man ja durchaus geteilter Meinung sein. CROMONIC tönen eher wie Unisonic, inklusive Weltraum Optik. Auf "Time" gibt es typischen Euro Power Metal aus der dritten bis zweiten Reihe, das ist sicherlich nicht schlecht genacht, gerade so ein Stück wie 'Tale Of Pain' ist gut gelungen.

Auf Langdreherdistanz is da aber noch zuviel Abstand, zu den -seien wir ehrlich - sehr wenigen heuer noch relevanten Genre Bands. "Time" wird bei fundamentalen Gamma Ray, Helloween, Iron Savior etc Hörern sicherlich öfter mal im Schacht landen, um aber in der Breite wirklich wahrgenommen zu werden, bedarf es bei den Musikern aus Schweden einfach noch um diverse Drehungen an diversen Stellschrauben. 

6 Points. Erscheint am 16.06.2017 via Radar/iTunes



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de