Section: Reviews 35983Autor: Diggi
Datum: 20.04.2017
Bereich: Reviews

Krass...diese Norweger.....

You Are Creating: Limb1

22

HORNELLA!

'Asam Kadmon Body Mass Index' beginnt anarchisch in der Jon Zorn Liga, dann geleitet uns der wunderbar empathische Gesang durch knackige 4 Minuten Prog Rock Supreme! 22 sind eine Band die mich völlig aus den Stilettos fegt, ein stilistischer Par Force Ritt durch die Instanzen progressiver Rock Musik. Mehrstimmige Chor Arrangements die bombastisch Queen-like daher kommen, instrumentale beinahe Crash´s die an The Mars Volta erinnern....

Diese Norweger hier zwitschern fröhlich über tiefgehende existentielle Themen, verpacken das ganze aber in ein musikalisches Gewand, das sich nicht fassen lässt.Klar, es geht wie bei 'Ectypes' auch mal ruhiger zu, aber "You Are Creating: Limb1" bewegt sich in seinen Grundfesten immer hart am Limit, zwischen Genialität und Wahnsinn passt so gerade noch das Löschpapier und damit treffen die Musiker genau meinen Nerv! 'You Are Creating' ist der adulte Rocker eines Albums, das wie eine ausgelassene Party wirkt, die kurz davor ist in das ungezügelte Chaos zu kippen. Wer dabei sein möchte und neben dem letzten Album von Wildthrone ein echtes Hochlicht in Sachen Freigeist Rock genießen möchte, der ergötzt sich an 'Inspec' mit seinem gierigen Bass Sound.

Krass...diese Norweger..

8 Points. Erschienen über Indie Recordings



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de