Section: Reviews 35955Autor: Sista S.
Datum: 17.04.2017
Bereich: Reviews

Gesetz-te Situation

LAWGIVER

LAWGIVER




Die Schweden… ja, die sind immer dabei. Metal jedes Genres ist dort zu finden – zig hochkarätige Musikkapellen entspringen diesem schönen, skandinavischen Stück Erde. So auch LAWGIVER (Malnö) mit Front“mädchen“ Patricia.

Musikalisch sind sie ziemlich US-Sound angelehnt. Eine konkrete Genrebezeichnung sehe ich gerade nicht, höre aber rotzstimmigen Metal, der abgeht auf alte Trashkanonen mit recht viel Punk- und etwas HC Attitüde.  Sie lehnen sich auch ein wenig an den 90er Crossover an, der mittlerweile auch bei anderen Kapellen wieder freudigen Einsatz findet.

Veröffentlicht wird das Album über BDHW Records (Beatdown Hardware). Auf der Bandcamp Seite kann man reinhorchen, und auch bei YouTube habe ich ein paar Links gefunden. Blätter einfach mal hinein und lausche den undezent lieblichen, kampfsportähnlichen Klängen.

 

Bereits am 17.03. wurde das Babchen raus gebracht und muß nun nur noch entdeckt werden.

 

 

Webb:

https://www.youtube.com/watch?v=n9unn2PXjiU

https://www.facebook.com/lawgiver040/?fref=ts

https://www.youtube.com/watch?v=9CZ3AILBFuY

https://www.youtube.com/watch?v=zqc08ZF8UU4

 

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de