Section: Books 35518Autor: Sista S.
Datum: 07.03.2017
Bereich: Books

Anleitungsideen oder nur Geschichten?

Mordsgeschichten

GEFALLEN AUF DEM FELD DER EHE

Gespitzte Feder, schwarzbunter Humor, phantasiegeplagt… was macht man mit all diesen Ambitionen? Na logo… ein Buch schreiben, liegt doch auf der Hand! Wer eine Scheidung hinter sich – oder im Familien- und Freundeskreis hat, der weiß, wie der/die Gehörnte tickt… du denkst dabei an Bombenstimmung? Da liegst du nicht ganz falsch!!!

Viel zu schnell und unüberlegt sagt so mancher “Ja, ich will. Bis dass der Tod uns scheidet.” Die ersten Jahre vergehen voller Glückseligkeit und Freude; gefolgt von Ehefrust anstatt Ehelust; und so manch Menschlein verscheidet auf unerklärliche Weise. Und wie läßt man die Gattin oder den Gatten für immer „hinter“ sich? Finden wir hier eine Erklärung? (Scheidung wäre ja auch zu einfach und langweilig!)

Beziehungsdramatik, Eifersucht oder Neid führen nicht selten zu Unzufriedenheiten, und so mancher, wie hier in 21 Kurzgeschichten geschrieben, schmiedet garstiges Gedankengut, das lästige Gegenüber für immer den Weiten des Universums anzuvertrauen. Mal blutig, mal zufällig oder stümperhaft – und auch traditionell… zu Tode kommt es sich hier leicht. Ziemlich unterhaltsam sogar.

Nach anstrengendem Tag freue ich mich jeden Abend auf ein Buch. Lustigerweise bin ich oft so müde, dass ich nur wenige Seite schaffe, und so dauert es ein Weilchen, bis ein Büchlein studiert ist.

An vielen Stellen mußte ich schmunzeln. Mein Mitleid galt stets dem Verstorbenen, jedoch reizte der Vorgang des Beseitigens meine Lachmuskeln und nun ja… im Bett lacht es sich gut.

Und ich stelle zufrieden fest:

Puh, wie gut, dass ich Single bin.

Stefan Hähnel hat noch weitere Bücher geschrieben.  Mehr Infos auf seiner Website.

ISBN: 978-3-95996-022-9

Veröffentlicht: 2016

Verlag: Periplaneta

Taschenbuch, E-Book

13 €

 

Webb:

https://www.stephan-haehnel.de/lesungen/krimi-lesungen/gefallen-auf-dem-feld-der-ehe/

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de