Section: Not So Heavy 34608Autor: Sista S.
Datum: 06.12.2016
Bereich: Not So Heavy

– Das Weihnachtskonzert Vol. 3

SING MEINEN SONG

Nicht wirklich Metal aber tatsächlich trotzdem ganz hübsch anzuhören

 

Da wird die Sista jetzt kommerziell… ich höre es schon in Überschallgeschwindigkeit von den Dächern pfeifen. Aber mal im ernst – ihr wißt, dass ich das etwas andere und die derbe Metalschiene bevorzuge, und jetzt kommt das - ABER – manchmal haben es auch kommerzielle TV-Scheiben in sich, weil sie einfach gut gemacht und konzipiert sind.

Als Gastgeber lud Xavier Naidoo Freunde und Kollegen ein, um ihre Songs zu tauschen und alle überraschten nicht nur die Zuschauer sondern auch ihre Mitmusiker. Denn der Slogan „So habt ihr diese Stars noch nie gehört“ traf es in kurzen Worten sehr genau.

Schon seit drei Jahren läuft die wirklich erfolgreiche Musik-TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Und ja, es gibt da durchaus Überraschungen. Positive Überraschungen. Stetig steigende Einschaltquoten, beachtliche Albumverkäufe mit höchster Chartplatzierung sowie Auszeichnungen mit dem ECHO, dem Bambi und dem Deutschen Fernsehpreis sind dafür die logische Konsequenz.

Diese dritte Staffel ist beehrt von den Musikern Samy Deluxe, The BossHoss, Nena, Seven, Wolfgang Niedecken, dem Gastgeber Xavier und Annett Louisan. Letztere überraschte mich am angenehmsten, was ich eigentlich auch erwartet hatte. Diese kleine Dame mit der großartigen Stimme überzeugte mit ihrem Liebreiz und Talent auch zur Komik – und sie verwandelte das von ihr Gesungene in ein prachtvolles Kunstwerk. Wolfgang Niedecken, alter Kölscher Zossenadel, glänzte auch mit wunderbarem Charme und machte seine Songinterpretation zum Highlight. Stimmlich als auch stimmungsgebend wartete Samy Deluxe auf, der nicht nur rappen kann.

Was in Südafrika begann setzt sich nun in der Almhütte in Ellmau (Österreich) fort. Traditionell treffen sich die Protagonisten dort erneut um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Dafür haben sie sich für das beliebte  „Schrottwichteln“ auch jede Menge „Hübsches“ einfallen lassen und ihre Songwünsche an die Kollegen dürften auch für so einige Überraschungen sorgen.

Für Xavier heißt es danach Abschied nehmen von dieser Musik-Show, die er von Anfang an mit viel Intuition und Charme als Gastgeber begleitet hat. Extra dafür hat er mit Mathias Grosch den Song „Ein neues Jahr“ geschrieben, den er an diesem Abend präsentiert. Ausgestrahlt wird „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert Vol. 3“ am 20. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX.

Der Tonträger – das letzte Album dieser Reihe mit Xavier Naidoo - erscheint am 09.12.16 bei XN-Tertainment/Tonpool.

 Tracklisting:

1. Jingle Bells – Annett Louisan

2. Happy Christmas (War is Over) -  Wolfang Niedecken

3. Ihr Kinderlein kommet – Xavier Naidoo

4. The First Noel - Seven

5. Die Antwort weiß ganz allein der Wind - Nena

6. The Dock of the Bay – Samy Deluxe

7. Merry Christmas Baby – The BossHoss

8. The Christmas Blues – Wolfgang Niedecken

9. River – Annett Louisan

10. If only in my Dreams (I´ll be home for Christmas) - Seven

11. Riding Home – The BossHoss

12. Christmas is here – Samy Deluxe

13. Der Baron von Grinchhausen – Nena/Samy Deluxe

14. Ein neues Jahr – Xavier Naidoo

Harmonisch. Fesch. Stark. Professionell, kommerziell – aber nicht albern. Wirklich gut.
Das ist mein Fazit!!!

 

Webb:
 
http://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert.html

http://www.annettlouisan.de/wp/

http://www.bap.de/start/

http://www.sevenmusic.ch/

http://www.samy-deluxe.de/landingpages/beruehmte-letzte-worte/

http://www.samy-deluxe.de/landingpages/beruehmte-letzte-worte/

http://www.xaviernaidoo.de/

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de