Section: DVDs 34555Autor: Sista S.
Datum: 27.11.2016
Bereich: DVDs

Alte Hasen rennen wieder

LIVE IN St. PETE

FOGHAT

Klassischer Rock, den man lieben muß

 

Hey, die kenn ich. Ist zwar schon ewig her, dass ich sie das letzte mal hörte, aber wo mir die DVD ins Häuschen flog, war ich gleich wieder an die “gute alte Zeit“ erinnert.

Die Band, wenn ich genau hinhöre, hat tatsächliche eine zeitlose DNA, die für gute Songs prädestiniert war/ist, denn noch immer, über all die Jahre hinaus, ist der Vierer aktuell wie zur Gründerzeit. 

1971, da war ich gerade in der Grundschule, formierte sich die Band um die Gründer Dave und Roger. Dave Peverett starb leider im Jahre 2000 an Krebs.  An seiner Stelle hat vor Jahren Bryan seinen Platz gefunden.

Diese DVD ist ein Perlchen purer Nostalgie. 45 Jahre FOGHAT – das klingt nach erfolgreichem Dasein. Immerhin heimsten sie viele Preise und Lobhudeleien ab. Die Mannen bekamen für ihre Scheiben 8 x Gold, 1 x Platin und 1 x Doppelplatin.  Über zahlreiche rote Teppiche durften sie schon lustwandeln und sie bespielten bereits so viele Bühnen, dass man eine genaue Zahl gar nicht nennen kann.

Die nun wiederveröffentlichte DVD „Live In St. Pete“ präsentiert eine starke Foghat typische Performance aus 2011 inkl. der größten Hits wie „Slow Ride“, „Fool For The City“, “I Just Want To Make Love To You”, etc.

Aufgenommen am 15.10.2011 im Jannus Landing, St. Petersburg

Die DVD war bisher nur sehr schwer und fast ausschließlich in den USA erhältlich und gilt unter den Fans als absoluter Geheimtipp.

Mit ihrer jüngsten Veröffentlichung „Under The Influence“ feierte die anglo-amerikanische Boogie-Rock-Legende um Roger Earl und Craig Mac Gregor in diesem Herbst ein großartiges Comeback.

Mach dir einen Pott steifen Grog oder heißen Eierpunch, leg die Beine hoch und horch mal, was es hier zu vernehmen gibt. Zeitlose Rockmusik. So geht das.
 

Band:

Roger Earl
Craig MacGregor
Bryan Bassett
Charlie Huhn

 

Traxx:

Road Fever
Take Me To The River
My Babe
Bottle Neckin
Drivin Wheel
Stone Blue
Rolin & Tumblin
You Need Love
Terraplane Blues
Fool For The City
I Just Want To…
Slow Ride
 

Heimat:

New York

 

Webb:

https://www.youtube.com/watch?v=G-h1IOb5kF0

https://www.youtube.com/watch?v=RcroeZEHJWQ

https://www.facebook.com/Foghat/?fref=ts&rf=103122019727982

http://foghat.net/

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de