Section: DVDs 34429Autor: Sista S.
Datum: 17.11.2016
Bereich: DVDs

Tausendsassa in Dschörmany

RITCHIE BLACKMORES RAINBOW

RITCHIE BLACKMORE


Na was für eine Ehre. Der Großmeister auf unseren Bühnen, und das ganze festgehalten auf CD, DVD bzw. Blue-ray. Gar nicht schlecht, oder?

Über Eagle Rock Entertainment wird diese Scheibe am 18.11.16 erscheinen. Für den einen ein schickes Sammlerstück, für andere ein willkommenes Weihnachtsgeschenk – für alte Hasen und Kenner und ebenso für junge Leute, die Lust auf gute Musik haben und auch mal schauen wollen, wie es damals gemacht wurde. Aufgezeichnet sind die Auftritte auf der Freilichtbühne Loreley und in Bietigheim. Am 2. Dezember folgt eine Deluxe-Edition, die neben DVD/Blu-ray, 2CD und einem 48-seitigen Hardcover-Fotobuch auch eine 3LP-Version der Shows auf 180-Gramm-Vinyl enthält.

Die Songliste kennen junge Menschen und natürlich die Ur- Fans, die ich zärtlich „Blackmore und Rainbow Dinosaurier“ nenne. Klassiker von DEEP PURPLE und RAINBOW sind noch heute eine Wucht. Sie sind Zeitreisen in die Vergangenheit, die noch immer topaktuell sind.

Ein Zertifikat seines Könnens ist die langjährige Konstante im Musikbiz. Seine Scheiben gehen noch immer gut, seine Konzerte sind ausverkauft und überall, wo er in Erscheinung tritt, ist immer für Qualität gesorgt. Eine schönere Ehrerbietung an einen Musikanten gibt es doch nicht. Mehr über ihn erfahrt in einem Lesewerk:

Buch: BLACK KNIGHT RITCHIE BLACKMORE von Jerry Bloom

Zertrümmerte Gitarren, entnervte  Mitmusiker, betrogenen Ehefrauen und ein hilfloses Management - der "Meister des wilden Gitarrentanzes" lebt so kompromisslos wie er spielt. Dieses Buch von Jerry Bloom ist die erste Biografie des Gitarristen, dessen zwiespältiger Charakter ihm in seinem ereignisreichen Leben gleichermaßen grenzenlose Bewunderung wie erbitterte Feindschaft eingetragen hat. Für jeden, der die Musik von Deep Purple und Rainbow mag, ist dieses Buch ein Muss.

Wie gesagt; wenn eine spannende Geschichte erzählt wird, dann muß es auch die von R. Blackmore sein. Erlebt hat er viel. Denkt euch rein, holt euch Infos und feiert diesen Ausnahmemusikanten.


Das Line-up:

Ritchie Backmore - Gitarre
Ronnie Romero - Gesang
David Keith - Drums
Bob Nouveau - Bass
Jens Johansson - Keyboards
Candice Night - Backing Vocals
Lady Lynn - Backing Vocals

Tracklist:

Highway Star

Spotlight Kid

Mistreated

16th Century Greensleeves

Since You've Been Gone

Man On The Silver Mountain

Catch The Rainbow

Difficult To Cure (beethoven's Ninth)

Perfect Strangers

Stargazer

Long Live Rock'n'roll

Child In Time/woman From Tokyo

Black Night

Smoke On The Water

Spotlight Kid (bonus Track)

Man On The Silver Mountain (bonus Track)

Long Live Rock'n'roll (bonus Track)

Stargazer (bonus Track)

Außerdem:

„All our Yesterdays – Blackmores Night“… erscheint ebenso in naher Zukunft.

 

 

Webb:

http://www.blackmoresnight.com/


https://www.facebook.com/ritchieblackmore/



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de