Section: DVDs 33890Autor: Sista S.
Datum: 24.09.2016
Bereich: DVDs

Blue-Ray/DVD

FOREVER AND A DAY – LIVE IN MUNICH 2012

SCORPIONS

Helden in Spandexx – nicht in Strumpfhosen. Meine Rockvorfahren waren QUEEN und STATUS QUO, ca. 1978, die mich in dieses Genre katapultiert hatten. Dann hörte ich, in den 80igern, von THE SCOPIONS. Zuerst sah ich Bilder in der Bravo (ja, ich stehe dazu) langhaarige Musikrebellen in gestreiften Hosen. Das fand ich geil.

Erste Hörprobe beim Plattendealer meines Vertrauens. Er legte „scorpionsches“  Vinyl auf. Wauzi. Die ersten Takte schon ließen sich so auf mich ein, dass ich sofort wußte, meine neue Supercombo gefunden zu haben.

Also kaufte ich mir diesen runden Musikmacher und dudelte und dudelte und dudelte die Scheibe daheim, bis meine Eltern Amok liefen. Das war mir aber schnurz und piepe.  Beim Umzug in die erste Buzze sind einige Scheiben leider abhanden gekommen. Ist das nicht furchtbar?

Bis heute habe ich es nie geschafft zu einem Konzert zu gehen. Es kam IMMER etwas dazwischen. Später wurden mir die Eintrittspreise zu hoch.  

“Live In Munich 2012” präsentiert das letzte Konzert der Scorpions während ihrer “Sting In The Tail” Welt-Tournee und wurde in der Münchner Olympiahalle am 17.12.2012 aufgenommen. Diese Show geht Hand in Hand mit der Dokumentation „Forever And A Day“, die im Jahr 2015 erstmals veröffentlicht wurde. Für die Dokumentation wurde die Band auf dieser Tour begleitet.

Zusätzlich zur Standalone DVD bzw. Blu-ray-Veröffentlichung „Live In Munich 2012“, wird auch das Doppelpackage „Forever And A Day (Doku) & Live In Munich 2012“ veröffentlicht.

 

TRACKLIST:
1) Sting In The Tail  
2) Make It Real  
3) Is There Anybody There  
4) The Zoo  
5) Coast To Coast  
6) Loving You Sunday Morning  
7) We’ll Burn The Sky  
8) The Best Is Yet To Come  
9) Send Me An Angel  
10) Holiday  
11) Raised On Rock  
12) Tease Me Please Me  
13) Hit Between The Eyes  
14) Kottak Attack  
15) Blackout  
16) Big City Nights  
17) Still Loving You  
18) Wind Of Change  
19) No One Like You  
20) Rock You Like A Hurricane  
21) When The Smoke Is Going Down

 

Formate: DVD und Blu-ray

Label/ Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Screen Format: 16:9

Sound Formats: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo

Running Time: 109

 

Mitglieder:

Rudolf Schenker (Rhythm & Lead Guitars, Backing Vocals) Klaus Meine (Lead Vocals, Guitars, Tambourine) Matthias Jabs (Lead & Rhythm Guitars, Backing Vocals) Paweł Mąciwoda (Bass, Backing Vocals) Mikkey Dee (Drums)

 

Webb:

https://www.facebook.com/Scorpions/?fref=ts

https://www.the-scorpions.com/

 

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de