Section: Books 33839Autor: Sista S.
Datum: 20.09.2016
Bereich: Books

Putzige Metalkomödie

Edition Subkultur

HÖRT FRANKA EIGENTLICH NOCH BLACK METAL?

Freunde, Figgn, Bier und Flugzeuge

Aber alles mal der Reihe nach:

Die Hauptdarsteller sind Kirk, Franka, Rouven, Bea, Rebecca und der Däne Egil.

Kirk, Vergangenheitsbewältigungslegastheniker,  Schwarzmetaller, Biertrinker, Drogenansichselbstausprobierer - mit Flugangst - erhält völlig unerwartet einen Brief seiner Exfreundin Franka. Er ist knatschig, verwundert und völlig verwirrt zugleich, zumal die Trennung eher ungütlich vollzogen wurde. Franka verschwand nämlich klammheimlich.

Nun soll er nach Schweden kommen. Die Neugier siegt über die negativen Gedanken. Im Gepäck ist ausreichend Bier. Man muß ja versorgt sein.  Auf der Fähre trifft er auf seine alte Clique, die ebenfalls Franka´s Einladung folgen.

Dann überschlagen sich die Ereignisse und lebenswichtige Fragen kommen auf:

Warum verschwand Franka?
Was ist der beste Burzum Song?
Ist genug Bier da?
Wie wohl Frauendingshormonpillen auf Männer wirken?
Hört Franka noch Black Metal?

Es gibt viele Alkohol- und Dingsdaabstürze, gar nicht unwesentlich Sex, Flugzeugabenteuer, Parties, unerwarteter Geldsegen, Schlägereien und … ach was soll ich jetzt verraten. Bei Interesse lies es einfach.  

Das Ende ist mir persönlich zu glatt, und ehrlich gesagt, hätte ich alles, wäre es meine Geschichte, anders ausgehen lassen.  

Das Buch ist trotzdem sehr unterhaltsam und drollig. Oft fühlte ich mich in die Szenen persönlich einbezogen, denn das Geschriebene hätte auch genauso in meinem eigenen Kreis geschehen können.  Das brachte mir multiple Schmunzler ins Gesicht.

Zwölf Jahre schrieb Mikis Wesensbitter an der Saga um Franka und ihre Freunde. Was als Fortsetzungsstory im Legacy-Magazin begann, ist nun vollendet: ein Mix aus Roadmovie, Lovestory, Beziehungsratgeber und Komödie.

Autor:
Mikis Wesensbitter (*August 1968) war viele Jahre in der Musikbranche tätig. Anfang der 2000er wechselte er zum Journalismus. Seit 16 Jahren schreibt er u.a. für das Legacy, das Multimania und das AGM-Magazin über Bücher, Filme und Musik. Auf seinem Blog veröffentlicht er zudem Geschichten über die beiden anderen schönsten Nebensachen der Welt: die Liebe und das Bier.

 

ISBN: 978-3-943412-27-7, Edition Subkultur, GLP: 13€ (D)
 

Mikis Wesensbitter bei Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=xYz7vACzQj8

https://www.facebook.com/wesensbitter.de/

http://wesensbitter.de/

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de