Section: Reviews 31544Autor: Diggi
Datum: 27.02.2016
Bereich: Reviews

Sonne, Punk, Rock, Indie, Pop....

Underdogs Are Go

KEEGAN

HORNELLA!

Liegt es an dem ersten Sonnentag nach gefühlten wochenlangen Regen/Schmuddelwetter Phasen, am neuen Duschgel? Am Mittagskaffee und der Schoki aus der Schweiz, das mir das genial betitelte "Underdogs Are Go" so gut reinläuft? In erster Linie liegt das an dem durch die Bank geilen Songwriting der Band aus Köln. "Hey Sunny", eine Single die den ganzen Tag im Radio laufen sollte, anstatt der ganzen depressiv-lethargischen Hippster Pop Schnösel wie diese unsäglichen Revolverheld und Konsorten! Der Track klingt als hätten sich Ken und Weezer in einer Garage eingeschlossen um gemeinsame Sache zu machen. Herrlich! "Underdogs Are Go" erinnert an die großen Momente von The Hives. "Nancy" ist einfach nur schön und "Our Hearts" klingt biritscher als es Oasis je waren.

"Clockwork" ist ein cooler Indie Rocker, der in eine abgewrackte Kneipe gehört, wo ehrliche Rock Musik laut gespielt wird. Der Refrain ist übrigens ziemlich lässig geilo!

Das geilste an KEEGAN ist,das denen Genregrenzen total Hupe sind. Blechbläser? Klar,wenn es gefällt! Wavige Sinthies? Auch OK!

Liebe KEEGAN´s macht mal ne neue Platte aber schnell, zumindest tretet Ihr ja Live noch in Erscheinung, wie man der Homepage entnehmen kann...

9 Points. Erschienen über The Finest Noise.



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de