Section: Books 31175Autor: Amir
Datum: 19.08.2015
Bereich: Books

RIVA VERLAG

LEHRERGEHEIMNISSE

HEIKO HAUPT

Es gibt so einige Berufsgruppen, die eine besondere Spezies darstellen. Lehrer gehören wohl auch dazu, zumindest, wenn man diesem Buch glauben möchte. Lehrer sind für die wichtige grundlegende Zeit "unseres Nachwuchses" zuständig und stellen damit unter Umständen die Weichen für den weiteren Lebensweg.

Autor Heiko Haupt hat - unter Wahrung der Geheimhaltung deren Identität - mit Lehrern über ihren Alltag gesprochen. In dem für 9,99 Euro im RIVA-Verlag erschienenen Buch mit dem Titel "Lehrergeheimnisse" und dem Untertitel "Was Schüler, Eltern und Kollegen besser nie erfahren sollten" wird auf über 200 Seiten "Enthüllungsarbeit geleistet.

Nach welchen Kriterien bewerten Lehrer wirklich und ist diese Entscheidung "in Stein gemeißelt" oder kann man nicht vielleicht doch nachträglich noch darauf Einfluss nehmen? In wieweit ist das "Zusammenleben" von Schülern und Lehrern im System Schule "Beziehungssache" und wo werden hier und da in dem Zusammenhang "Grenzen des Erlaubten" überschritten? Wie bekomme ich die Klasse ruhig und was bringt anschreien? Über den Umgang von Eltern mit Lehrern, das Verschwinden von Klausuren und Liebschaften mit Schülern bekommen wir ebenso Erkenntnisse, wie zu Klassenfahrten und vielem mehr.

Mehr als 40 Lehrer aus ganz Deutschland, die an den verschiedensten Schulformen unterrichten, haben für dieses Buch ihre Erfahrungen preisgegeben...Sachen, die man vielleicht besser nie erfahren sollte...oder etwa doch?

 

www.riva-verlag.de

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de