Section: Books 31174Autor: Amir
Datum: 19.08.2015
Bereich: Books

RIVA VERLAG

PALÄO VEGAN

ELLEN JAFFE JONES/ALAN ROETTINGER

Vegetarisch ist schon nicht mehr aktuell, vegan muss es heute sein. Das ist mehr als eine Randgruppe und wenn man sich mal in den Läden umschaut, die Nahrungsmittel anbieten, findet man immer mehr Produkte, die auf diese wachsende Zielgruppe fokussieren.

Das ist ein boomender Markt. Ob aus Überzeugung, aus Gründen der Unverträglichkeit z.B. von Milchprodukten oder weil es einfach "trendy" ist. Die Hintergründe für den Wechsel in den veganen Lebensstil sind vielfältig.

Und genauso wie immer mehr Anbieter von Lebensmitteln auf den Zug aufspringen, gibt es auch zu diesem Thema immer mehr Bücher. Hier halte ich z.B. ein Buch in Händen, darauf steht "Paläo vegan - leckere und gesunde Rezepte auf rein pflanzlicher Basis". Was muss man sich denn unter diesem Begriff vorstellen? Hier die Erklärung:  eigentlich ist tierisches Eiweiß der Hauptbestandteil jeder Paläo-Diät! Wie also passt das zum veganen Ansatz?

Aber diese Unmöglichkeit gilt nur auf den ersten Blick, denn der Grundsatz der Paläo-Anhänger ist die Ernährung mit frischen und natürlichen Produkten sowie eine sportliche Betätigung unter Einhaltung von ausreichend Ruhephasen.

Das sind ja Kriterien, die auch ein Veganer durchaus akzeptiert, wenn man eben tierische Lebensmittel dabei ausklammert. Laut den Autoren geht es also um die Kombination der erwünschten Anteile beider Lebensstile nach den persönlich vertretbaren Grundsätzen. Auf etwa 150 Seiten erfahren wir in diesem für 14,99 Euro im RIVA-Verlag erschienenen Buch viele interessante Hinweise zu dem besonderen Lebenskonzept.

Vor allem zahlreiche Rezepte zu den unterschiedlichsten Mahlzeiten vom Salat, über das Hauptgericht bis hin zum Dessert bekommen wir von dem Autoren-Duo Jaffe Jones/Roettinger geliefert.

Interessante Ansätze, die noch einmal deutlich über das etablierte Konzept veganer Ernährung hinausgehen.

 

www.riva-verlag.de

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de