Section: Books 31172Autor: Amir
Datum: 19.08.2015
Bereich: Books

LAPPAN VERLAG

BESTE BILDER 6 (Die Cartoons des Jahres)

WOLFGANG KLEINERT/DIESTER SCHWALM (HRSG.)

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und oft steht man dann im November oder Dezember da und blickt zurück. Aber woran kann man sich wirklich noch erinnern!? Oft sind es die aktuellen Ereignisse, die einem noch präsent sind. 2015 ist da auf jeden Fall das Thema "Flüchtlinge" zu nennen. Damit haben wir uns monatelang befasst und dieses Thema wird uns auch sicher weit über den Jahreswechsel hin begleiten.

Aber was gab es denn noch in 2015? Erinnert ihr euch an den Angriff auf das Satiremagazin CHARLIE HEBDO? Griechenland, Russland, der VW-Skandal und die Spendenaffären und Verstrickungen der Fußballfunktionäre...wenn man sich zurückbesinnt, dann fallen einem doch für das auslaufende Jahr einige Dinge ein, die die Medien und die Gesellschaft bewegt haben.

Und wer es nicht mehr so auf dem Schirm hat, der kann einmal mehr dieses gelungene Buch aus dem LAPPAN-Verlag nutzen. Die mittlerweile jedes Jahr erscheinende Veröffentlichung, die unter dem Titel "Beste Bilder" (es ist jetzt schon Ausgabe Nummer 6) - herausgegeben von Wolfgang Kleinert und Dieter Schwalm - auf den Markt kommt, enthält auf fast 170 Seiten zu einem Preis von knapp 10 Euro die Werke von über 70 Cartoonisten und Zeichnern, teils in schwarz-weiß, aber meistens farbig.

In den bildlichen Darstellungen von Peter Gaymann, Til Mette, Martin Perscheid und vielen anderen finden wir einen Überblick über die Themen des Jahres wie den Kita-Streik oder die allgegenwärtige Präsenz digitaler Medien...

Humorvoll und lesenswert!

www.lappan.de

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de