Section: Books 31019Autor: Amir
Datum: 18.08.2015
Bereich: Books

MVG VERLAG

DAS NONPLUSULTRA DER SCHLAGFERTIGKEIT

MATTHIAS PÖHM

Woran es nun letztlich liegt, ist eine spannende Frage. Aber es scheint, als wenn in unserer heutigen Gesellschaft vielen Menschen das Selbstbewusstsein u.a. im Kontakt zu seinem Gegenüber abhanden gekommen ist.

Ein Stichwort in dem Zusammenhang ist "Schlagfertigkeit". Laut de Recherche des Autors ist dieser Bereich ein großes Thema, dem immer mehr Literatur gewidmet wird. Da ist es wirklich selbstbewusst, seinem eigenen Buch mit dem Titel "Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit" den Untertitel "Die besten Techniken aller Zeiten" zugeben.

Ich gebe zu, ich habe noch kein anderes Buch zum Thema gelesen und kann daher nicht bzgl. der Qualität vergleichen. Matthias Pöhm beschreibt auf jeden Fall auf den ca. 200 Seiten des für 10,- im MVG-Verlag erhältlichen Druckwerkes ausführlich praktische Möglichkeiten, seine eigene Schlagfertigkeit zu steigern.

Zunächst gibt es grundlegende Ausführungen bevor der Autor ins Detail geht. Für die Eiligen in unserer schnelllebigen Gesellschaft geht´s unter dem Stickwort "Kurz und knackig" los mit "Schnellmethoden" bevor wir zu den sogenannten "Spitzentechniken" kommen und in weiteren Kapiteln die Zusammenhänge zu Humor und Gefühlen lernen.

Der Leser bekommt reichlich praktische Beispiele und Tipps im Umgang mit den Techniken, so wird das Buch einfach anwendbar und es sollte dem Interessierten gelingen, die Schritte auch im Alltag umzusetzen.

 

www.mvg-verlag.de

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de