Section: Books 31018Autor: Amir
Datum: 18.08.2015
Bereich: Books

REDLINE VERLAG

ÜBERLEBEN IN DER INFORMATIONSFLUT

SIGRID HESS

Sigrid Hess ist eine seit über 15 Jahren im Bereich EDV und Bürokompetenzen erfahrene Trainerin und da dies ein alltäglicher Arbeitsbereich ist, in dem die Arbeitsdichte stetig steigt und damit auch die Belastung des einzelnen Mitarbeiters, lohnt es sich, gewisse Prozesse einmal in den Blick zu nehmen.

Das moderne Informationszeitalter bietet ausreichend Möglichkeiten, sich in der Flut von E-Mails und anderen Dokumenten und Dateien zu verlieren und damit für die eigentlich wesentlichen Arbeitsabläufe nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Auf ca. 200 Seiten zum Preis von 19,99,- ist das Buch im Redline Verlag erschienen und die Autorin führt uns nach und nach durch 7 Kapitel, in denen wir etwas über Effizienz im Job, "Richtiges E-Mail-Verfassen", die Visualisierung und die Nutzung alternativer Computerprogramme lernen.

Man denkt ja immer, es muss Alles so laufen wie immer bzw. man muss es so machen, wie andere Leute. Aber hier lernen wir, gedanklich aus den konformen Strukturen auszubrechen und im Sinne des Selbstschutzes und des "Überlebens im täglichen Informationschaos" neue Strategien und Techniken zu nutzen.

Wenn der bisherige Weg nicht erfolgreich war, so könnte man ja über alternative Ansätze mal eine günstigere und zielführendere Herangehensweise wählen.

Auch der Einsatz anderer technischer Möglichkeiten als den bisher gewohnten stellt vielleicht erst einmal eine Herausforderung dar, kann aber auch eine Entlastung und ein Schritt in die richtige Richtung sein...

 

 

www.redline-verlag.de

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de