Section: Not So Heavy 30787Autor: Sista S.
Datum: 02.07.2015
Bereich: Not So Heavy

Moin Moin, ja grüasti woll, ahoi und aloha

VON LIEBE,TOD UND FREIHEIT

SANTIANO

Die fünf sagenumworbenen Recken von SANTIAGO sind mit ihrem neuen Album am Start. Ich muß gestehen, dass ich zaghaft an die Scheibe ging… rein nach dem Klischee „das rockt doch niemals“… aber weit gefehlt… Ich liebe rosa Klischees, denn meist enthüllen sich selbige genau ins Gegenteil und lassen einen in Begeisterung lustwandeln.

Mein lieber Schwan; da wird mächtig gerockt.

Tausende kennen die Folkrocker bereits vom Wacken Open Air – der Heimat des ECHTEN Metallers.  2014 wurden sie dort mächtigst gefeiert. Zu Recht, finde ich.

Es begeistert mich viel mehr, als einen Heino in Lederjacke zu sehen und Metalgassenhauer zu schmettern. SANTIANO sind ECHT!!!

Diese 13 Songs des dritten Albums sind gerade veröffentlicht. Direkt von Sekunde 1 an bin ich mitgerissen. Woran fühle ich mich erinnert?

Für mich ist die Musik eine Symbiose aus Folk- und Mittelrock und gleichzeitig spüre die eine steife Brise salzige Seeluft. Ein touch Mike Oldfield trifft auf coole Hooks, Riffs, Geigen und eine rauhe Seemannsstimme.

Gleich das Debüt „Bis ans Ende der Welt“ (2012) bescherte dem norddeutschen Quintett die Poleposition in den Media Control Charts. Mit dem zweiten Album „Mit den Gezeiten“ (2013) gelang ihnen der erste Platz ein weiteres Mal. Die noch junge Geschichte von Santiano steht mittlerweile für zwei ECHOs, 5-Fach-Platin, einen Diamond Award und für gefeierte, ausverkaufte Konzerttourneen in den größten Arenen.

Live kann ich mir dazu Rummelsnuff prima vorstellen.

Ich gestehe – und es ist mir NICHT peinlich… ich mag und höre Santiano.

Sei offen, lehn dich zurück, atme tief ein, und aus, und wieder ein, nippe am kühlen Blonden und freu dich über diese Woge.

Volle Fahrt, SANTIAGO

Webb:

https://www.youtube.com/watch?v=3rjUyY4ktVI

http://www.universal-music.de/santiano/home

https://www.facebook.com/SantianoMusik



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de