Section: DVDs 30727Autor: Amir
Datum: 26.06.2015
Bereich: DVDs

EARMUSIC/EDEL

IN THE LINE OF FIRE

DRAGONFORCE

Wow! Mit Volldampf hauen DRAGONFORCE bereits den ersten Song ihrer Live-Performance ´raus. Alle Instrumente werden mit hoher Geschwindigkeit bedient...schon beeindruckend. Das gilt auch für die nachfolgende Ansage von Frontmann Marc Hudson, die er gro0teils auf Japanisch abhält. Das kommt entsprechend gut an, denn vergesst nicht: das Konzert wird in der Saitama Super Arena in Tokyo gespielt.

Der britische Sechser weiß im fernen Asien für Begeisterung im Publikum zu sorgen.  Von Fans, die mitsingen bis hin zu riesigen Circle Pits.

Es hat doch wirklich 15 Jahre gedauert, aber jetzt veröffentlichen DRAGONFORCE ihre erste Live-DVD bzw. BluRay. Mit satten 9 Kameras in HD gefilmt und mit einer besonderen Vorbereitung absolviert. So hat man die weite Reise schon einige Tage vor dem Konzert bestritten, so dass man dann beim Gig ausgeruht genug ist. Dazu ein Fan-Treffen VOR dem Konzert, zum Kennenlernen und Autogramme geben.

Das Material umfasst die gut 100 Minuten des Konzertmitschnittes und dazu gibt es noch reichlich Bonusmaterial. Die Bandmitglieder werden in ihre Heimat begleitet und wir bekommen Einblicke darin, wie sie ihre Freizeit verbringen.

Die Konzertaufnahmen zeigen deutlich die Fingerfertigkeiten der Musiker. Das wird z.B. durch die Kameras auf die Double-Basspedale und den Blick entlang des Gitarrengriffbrettes deutlich. Mit viel Power und doch auch der nötigen Portion an Melodie transportieren DRAGONFORCE eine gute Stimmung und sorgen für eine sehenswerte Performance.

Da hat sich die Band einen Meilenstein in der eigenen Geschichte gesetzt. Gitarrist Herman Li hat sich in die Sache besonders eingebracht und u.a. die Produktion übernommen. So ist die Live-DVD zu dem 2014er-Konzert eine sehenswerte Sache geworden. Die 21 Songs enthalten einige Stücke des letzten Studioalbums "Maximum overload" und die Bonus-Features geben den Fans einen besonderen Blick in das Leben ihrer Idole...

 

www.dragonforce.com

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de