Section: Books 30669Autor: Amir
Datum: 21.06.2015
Bereich: Books

LAPPAN VERLAG

HEILE BILDER (FAMILIEN-CARTOONS)

WOLFGANG KLEINERT/DIETER SCHWALM (HRSG.)

Der Lappan Verlag ist mittlerweile bekannt für seine großartigen Zusammenstellungen von Cartoons in einem großformatigen Band. Die beiden Herausgeber haben es einmal mehr geschafft, unter einem Überbegriff (diesmal ist es "Heile Bilder", die sich mit der Thematik von Familien befassen) die Kunstwerke der verschiedensten Autoren zu vereinigen.

Es gibt ja Bücher mit dem Titel "Reizende Bilder", Beste Bilder", "Fiese Bilder" etc. und jetzt eben dieser Titel.

Mehr oder weniger bekannte Cartoon-Zeichner mit sehr unterschiedlichen Zeichenstilen, mal schwarz-weiß und mal bunt, mal als Einzelbild und mal als kleiner "Strip" haben sich der Sache angenommen und die Familie, das Thema Patchwork-Familie, Kinder kriegen bzw. haben etc. in ihrem Zeichnungen aufgegriffen.

Wolfgang Sperzel, Ralf Ruthe, Renate Alf, Oli Hilbring und viele andere haben für uns auf etwa 160 Seiten ihre Gedanken zur Familie in entsprechenden Bilder festgehalten. Gerne habe ich dieses Buch gelesen und es hat mir den einen oder anderen Schmunzler bzw. sogar herzhafte Lacher entlockt.

Zur Aufheiterung im grauen Alltag empfehlenswert...

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de