Section: Not So Heavy 30523Autor: Amir
Datum: 16.06.2015
Bereich: Not So Heavy

Re-Release...

PROCOL HARUM

Das englische Label Esoteric Antenna veröffentlicht am 3. Juli die ersten beiden Procol Harum Alben „Procol Harum“ und „Shine On Brightly“ als jeweils erweiterte und digital optimierte Deluxe- Editionen. Die symphonische Progressive Rockband wurde 1967 von Gary Brooker und Keith Reed gegründet. Im Laufe der Jahre kam es zu zahlreichen Umbesetzungen. Zwischen 1967 und 1971 und noch einmal 1991 war auch der als Solokünstler erfolgreiche Gitarrist Robin Trower Teil der Band. Ihre Single „A Whiter Shade Of Pale“ ist ein Klassiker der populären Musik und wurde bis heute weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Songs wie „Homburg“ oder „A Salty Dog“ sind weitere populäre Titel von Procol Harum. 

Das nach dem Bandnamen betitelte neu remasterte Debutalbum erscheint nun als Doppel-CD mit 15 Bonustiteln, davon sind sieben bisher unveröffentlicht -  inklusive unveröffentlichter BBC-Sessions aus dem Jahr 1967. Die Songs wurden von den originalen Masterbändern überarbeitet, dazu gibt es neue Liner Notes von Henry Scott Irvine. 

Das ebenfalls digital optimierte und erweiterte zweite Album „Shine On Brightly“ wird als 3-CD Deluxe-Edition veröffentlicht. Das neue Set enthält auch den raren Mono-Mix des Albums. Insgesamt 20 Bonustitel sind auf der Edition zu finden, neun davon bisher unveröffentlicht. Weiterhin gibt es unveröffentlichte Songs aus BBC-Sessions von 1968.



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de