Section: Not So Heavy 30256Autor: Amir
Datum: 17.05.2015
Bereich: Not So Heavy

MIGHTY MUSIC/TARGET GROUP

ENTERING ANOTHER MEASURE

BLACK BOOK LODGE

In ihrer Heimat Dänemark, wie auch in Europa konnte das Trio mit dem letzten Album "Tundra" punkten. Jetzt - anno 2015 - legt man mit "Entering another measure" eine brandneue Scheibe vor und versucht damit an die Erfolge anzuknüpfen.

6 Tracks haben den Weg auf den in wenigen Wochen veröffentlichten Silberling gefunden, mit Spiellängen zwischen gut 5 und knapp 10 Minuten.

Ronny JØnsson (Gitarre und Gesang), Trygve Borelli am Bass und Drummer Jakob Gundel - das sind die drei Herren, die hinter dem Namen BLACK BOOK LODGE stehen. Die Resonanz auf das letzte Album war überraschend positiv. Das war eine deutliche Steigerung nach der vorangegangenen EP. Das jetzt veröffentlichte Material schwirrte schon länger in den Köpfen umher und so dauerte es auch nicht so lange, bis die neue Scheibe an den Start ging.

Der Erfolg des Vorgängers ebnete natürlich den Weg und führte u.a. zu Auftritten auf renommierten Events. Jetzt ist man wieder da. Mit melancholischen Songs, einer getragenen Atmosphäre und es rockt auch ganz ordentlich ohne zu heavy zu sein. Die 42 Minuten Musik auf dem neuen Album sollten keine Wiederholung sein, sondern eine Weiterentwicklung.

Entscheidet selber...

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de