Section: Books 30251Autor: Amir
Datum: 16.05.2015
Bereich: Books

LAPPAN VERLAG

PERSCHEID FÜR SCHRAUBER - DAS BUCH ZUM ZWEIRAD

MARTIN PERSCHEID

Der Name Perscheid ist in der Comic-Szene schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Charakteristisch für den Zeichner mit Jahrgang ´66 sind die Kahlköpfe mit der dicken Brille. Neben dem Job hat Martin Perscheid ein Hobby: Zweiräder. Er besitzt auch mehrere motorisierte Vehikel dieser Art (und fährt sogar richtige Rennen damit) und was lag da näher, Beruf und privates Interesse zusammenzuführen.

Und so stellen wir euch jetzt - passend zur Motorradsaison - das Buch "Perscheid für Schrauber - das Buch zum Zweirad" vor.

Das kleine handliche Hardcover-Druckwerk liefert uns in 5 thematischen Kapiteln mit einer jeweils kurzen textlichen Einleitung Einblicke in die Welt der Motorräder und ihrer Fahrer. Unfälle. Kontakt mit den Ordnungshütern...und einiges mehr. Das sind die Aspekte, die der Cartoonist mit seinen farbigen Ein-Bild-Gags serviert.

Ja, wie immer beim Humor (und der Kunst) ist das Ganze Geschmacksache. Aber die bisher über 175.000 verkauften Bücher in der Vergangenheit zeigen, dass man Martin Perscheid und seine Werke einfach mögen muss...checkt es aus. Auch wenn ihr kein Motorrad fahrt...

www.lappan.de

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de