Section: Books 29909Autor: Amir
Datum: 09.04.2015
Bereich: Books

REDLINE VERLAG

MARTIN KUHNA

DIE ALBRECHTS (AUF DEN SPUREN DER ALDI-UNTERNEHMER)

Früher war es noch verpönt. Einkaufen bei ALDI...das wollte man nicht zugeben. Das hatte man nicht nötig. Irgendwann kippte das Ganze und es war ganz normal und Jedermann, der sparen wollte (und wer will das nicht!?) kaufte bei ALDI ein.

Einer der ersten großen Knaller war der ALDI-PC. Dieses Angebot löste einen echten Run aus und viele gingen leer aus. Irgendwann war in diesem Bereich der Markt gesättigt, aber es gibt ja immer irgendwelche Dinge, die man braucht. ALDI trifft die richtigen Lücken. Kinderkleidung, Gartengeräte, Gardeoben oder CD-Regale. Bei ALDI gibt es zur rechten Zeit die rechten Artikel. Abgesehen von den alltäglichen Artikeln. Bei diesen kommen zuletzt immer mehr Markenartikel hinzu, wobei es immer noch zahlreiche Eigenmarken gibt, vor allem im Bereich der Hygieneartikel und Putzmittel.

Aber wer kennt eigentlich die Geschichte von ALDI? Die beiden Brüder stiegen mit ihrem Verkaufskonzept zu den reichsten Deutschen auf, wurden Milliardäre.  Sie lebten stets im Verborgenen, mittlerweile sind beide im hohen Alter verstorben und das Unternehmen wird weitergeführt...

Der Autor, Journalist Martin Kuhna, beleuchtet die Geschichte des Discounters und gibt auch einen Ausblick auf die Zukunft des landesweiten Unternehmens. Eine interessante Lektüre...

www.redline-verlag.de

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de