Section: DVDs 28346Autor: Amir
Datum: 19.10.2014
Bereich: DVDs

Der lang ersehnte zweite Teil der Dokumentation

WARRIORS OF THE ROAD - THE SAXON CHRONICLES PART II (2 DVD/CD-Package)

SAXON

SAXON sind eine Institution in der Szene. Das beweist nicht zuletzt die fortwährende Live-Präsenz (z.B. eine ausgedehnte Tour durch Europa jetzt ab Oktober 2014).

Um den Fans mehr Einblicke in das System SAXON zu geben und auch Unmengen an Live-Footage zur Erinnerung zu liefern gibt es nun dieses 2-DVD-Package mit Bonus CD. Die letztgenannte Audioscheibe beinhaltet das komplette Material des Steelhouse Festivals in der Heimat UK.

Die beiden DVDs liefern dagegen sehr unterschiedlichen Inhalt. Während auf DVD 1 einige Videoclips der Band enthalten sind ("Call to arms", "Hammer of the gods", "The eagle has landed" etc.), findet sich dazu eine ausführliche Dokumentation über die Band mit Interviews und Backstage-Material. Der Zuschauer bekommt entsprechende Einblicke in die Entstehung der "Geschichte" zur Rückkehr des Adlers. Dieser Metal-Koloss war ja mit seiner lechtenden Strahlkraft in Hamburg eingelagert worden und nach Jahrzehnten wurde er für einen Open Air Gig in England wieder an den Start gebracht.

Die zweite DVD versorgt den Fan dann mit massig an Live-Aufnahmen. Wir bekommen Material vom W:O:A 2012, dem britischen DOWNLOAD-Festival des selben Jahres und dazu das renommierte GRASPOP METAL MEETING 2013.

Das zeigt den Stellenwert der Band in der Metal Szene. Die Performance auf der Bühne verdeutlicht, dass die Herren um Biff Byford noch Einiges auf dem Kasten haben und die Menge vor der Bühne in Verzückung versetzen können. Wer das sehen möchte kauft sich erst die DVD und geht dann am besten noch auf ein Konzert der Tour, dann habt ihr den Rundumüberblick.

www.saxon747.com

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de