Section: DVDs 28176Autor: Amir
Datum: 09.10.2014
Bereich: DVDs

4 1/2 Stunden Musik und viel mehr...

MEMOIRS OF A MADMAN (Doppel-DVD)

OZZY OSBOURNE

OZZY OSBOURNE...trotz eines Alters von knapp 66 Jahren treibt es ihn über die Bühnen der Welt. Sei es als erfolgreicher Solokünstler mit ausgewählten Ausnahmemusikern oder mit dem Megaseller BLACK SABBATH, der auch anno 2014 wieder Tausende in seinen Bann zieht.

Und die Fanscharen scheinen eher zu wachsen, als kleiner zu werden. Für diese Fans, insbesondere natürlich für die, die einen schönen Gesamtüberblick über das Schaffenswerk des "Madman" bekommen wollen, bietet sich diese 2-DVD-Sammlung an. Hier gibt´s stundenlange Musik des Meisters in verschiedener Form. Einerseits gibt es mehr als 2 Dutzend der Musikvideos, die die Songs von Mr. Osbourne über die damals populären Kanäle weltweit bekannt gemacht haben.

Gruselige Schminke bei "Bark at the moon" oder damalige Live-Aufnahmen (wie es halt oft in Musikvideos üblich war), da bekommt ihr einen umfassenden Eindruck, was in den letzten Jahrzehnten so lief. Inklusive der unfassbarsten Frisuren von Ozzy!

Bomusmaterial gibt´s auch: das making of zweier Songs und die Version zum Track "Changes" gesungen gemeinsam mit Tochter Kelly, schon damals ein riesiger Erfolg.

Auf der anderen DVD bekommen wir Live-Material und Ausschnitte aus Osbourne-Interviews. Ein Großteil des hier vorhandenen Materials wird als unveröffentlicht bezeichnet.Andere Teile sind nur auf längst v ergriffenen VHS-Releases erhältlich gewesen. Jetzt also als Gesamtpaket im DVD-Format. Das ist eine feine Sache.

Material von 1981 mit dem leider viel zu früh verstorbenen Randy Rhoads an der E-Gitarre und Songs wie "Mr. Crowley" und "Crazy train". Weitere Songs reichen in die späteren Performances in wechselnder hochklassiger Besetzung bis zu den Jahren 2007 und 2010. Es gibt Aufnahmen unter Einsatz von Lemmy (MOTÖRHEAD) und Bonussongs u.a. aus Japan.

Alles in allem eine feine Sache und für diejenigen, denen der Hörgenuss reicht, für den gibt es eine CD mit 17 Tracks und allen Knallern, die man sich wünschen kann.

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de