Section: DVDs 27799Autor: Amir
Datum: 04.08.2014
Bereich: DVDs

Den Körper fit machen und erhalten...

FUNCTIONAL TRAINING

MIT CHRIS BELL

Eine mittlerweile recht bekannte Herangehensweise, um sich fit zu halten bzw. auch Muskeln aufzubauen, ist das sogenannte "Functional Training". Dabei geht es grob gesagt darum, ohne viele Hilfmittel wie Gewichte oder Sportgeräte zu trainieren.

Dabei geht es nicht um spezielle Sportarten, sondern um allgemein für den menschlichen Bewegungsapparat hilfreiche Übungen. Die DVD, durch die uns Diplom Sportwissenschaftler Chris Bell stets locker und freundlich motivierend leitet, hat eine Spielzeit von fast 2 Stunden und bietet eine Mischung aus erläuternden Informationen und den dazugehörigen Übungen.

Zunächst geht es um einen richtigen Einstieg und eine "Eigenmassage", um das Gewebe zu "lockern". Die im RIVA-Verlag für 19,99 Euro erschienene DVD ist eine anschauliche Hilfe für ein regelmäßige Trainingsform. Es geht nach der Massage weiter mit einem enttsprechenden Aufwärmtraining, bevor wir ein 6-wöchiges Trainingsprogramm beigebracht bekommen.

Kleiner Haken: man muss schon ein bisschen Kenntnisse der Körperbereiche haben, um den Ausführungen sofort folgen zu können, aber spätestens nach 2 oder 3 Durchgängen gelingt es, die Inhalten der Übungen zu verinnerlichen.

Klar, zum Sport gehört Motivation, aber solch eine Anleitung hilft es zumindest richtig zu machen...

www.rivaverlag.de

 

(Amir Djawadi)

 

 



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de