Section: DVDs 26391Autor: Amir
Datum: 02.02.2014
Bereich: DVDs

ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT

THROUGH THE NEVER

METALLICA

Welche Band wenn nicht METALLICA könnte solch ein Projekt stemmen. 32 Millionen Dollar in die Hand nehmen und ein fettes 3D-Konzertvideo drehen bzw. einen Film, der ein METALLICA-Konzert zum Inhalt hat.

Los geht´s. Wir sehen einen Fan der Band, der stolz ist, der erste am Venue zu sein. Gerade werden noch Trucks entladen und die Vorbereitungen auf das Konzert in der riesigen Halle laufen. Da kommt ein junger Mann auf dem Skateboard vorbei. Die Security lässt ihn passieren...er hat etwas besorgt, scheint ein lokal angeheuertes Crew-Mitglied für dies und das zu sein. Er hatte gehofft, etwas vom Konzert seiner Idole zu sehen.

Er sollte sich bereit halten, doch er verlässt die Katakomben und betritt die Halle, steht auf der Tribüne. Doch schon während des Openers "Creeping death" findet ihn sein Vorgesetzter und  hat einen neuen Auftrag für ihn. Er soll einen Laster in der Stadt finden, der Etwas für die Band transportiert und dem das Benzin ausgegangen ist.

Während drin das Mega-Konzert u.a. mit "For whom the bell tolls" und "Fuel" weiterläuft, irrt der Junge mit seinem heruntergekommenen Van durch die Stadt um seinen Job zu erfüllen...

Wie wird es weitergehen? Wird er den Lastwagen finden? Was hat dieser geladen und kann er ermöglichen, die wichtige Fracht rechtzeitig zur Konzerthalle zu bringen. Wird er noch mehr vom Konzert mit bekommen oder hat sein Boss weitere Aufträge?

Das Konzertereignis ist auf jeden Fall gewaltig. Die Bühne ist der Hammer und wurde eigens für den Film angefertigt. Sie wird nie wieder so verwendet werden. Zwei Dutzend Kameras ermöglichen das optische Erlebnis des 3D-Spektakels (leider fehlt mir die technische Möglichkeit, das selber zu sehen und euch davon zu berichten, aber auch in der regulären Sicht ist das schon ein fettes Event!).

Über 90 Minuten Footage und neben der regulären DVD noch ein Silberling mit reichlich Bonus-Material. Ab 16 Jahren FSK freigegeben...

Ein Film um eine der größten Rock- und Metalbands dieses Planeten, wenn das mal nichts ist...das solltet ihr euch echt nicht entgehen lassen!!

 

www.metallica.com

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de