Section: Reviews 24546Autor: Amir
Datum: 16.06.2013
Bereich: Reviews

STEAMHAMMER/SPV

THE BONDING

EDENBRIDGE

Eine knappe Stunde an neuem Material bringt uns die brandaktuelle neue Scheibe von EDENBRIDGE. Ich gestehe, es ist die CD, die aktuell ständig in meinem Player rotiert. Echt ein dolles Ding geworden!

Neun Songs - inklusive des viertelstündigen Titeltracks, der den Reigen beendet - haben den Weg auf den Silberling geschafft.

Seit dem Debüt im Milleniumsjahr 2000 ist eine Menge Wasser den Rhein herunter geflossen (wenn man das angesichts des aktuellen Hochwassers sagen darf). Mittlerweile ist man absolut etabliert in der Szene und hat den Status des hoffnungsvollen Newcomers längst verlassen. Mit dem neuesten Release liefern die Österreicher nach meiner Meinung einen Meilenstein ihrer Karriere ab.

Vielseitiges Material, bei dem die melodische Richtung der Band bestehen bleibt. Orchestrale Arrangements und diverse Gastsänger bereichern die instrumentellen Leistungen der personell leicht umbesetzten Formation mit der herausragenden Sängerin.

Die Stücke sind so abwechslungsreich und erinnern zum Teil vom Stil und der Dramatik an einen Filmsoundtrack. Dabei ist es bei so einem durchgängig hochwertigen Werk kaum möglich, einen Song als Anspieltipp herauszupicken. Deswegen lasse ich das einfach. Kauft euch die Scheibe und erfreut euch an dem Gesamtpaket. Wenn es jetzt auch noch gelingt, das Ganze ebenso stark auf die Bühne zu bringen, wäre das echt großartig.

Ich jedenfalls höre jetzt noch mal eine Runde...ihr könnt dann ab nächste Woche zuschlagen...die Geduld lohnt sich bei dem Leckerbissen!

 

 

www.edenbridge.org

 

(Amir Djawadi)



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de