Section: Tattoos 1696Autor: Sista S.
Datum: 07.06.2002
Bereich: Tattoos










Carsten Viktora und sein

Feelings Tattoo Studio

Mit wem haben wir es denn hier zu tun?
da w√§ren marion, 34 jahre alt, die f√ľr¬īs piercen zust√§ndig ist und seit einem jahr auch das t√§towieren erlernt und ich,
carsten, auch 34 jahre alt und tätowierer & piercer.

Wie heißt das Studio?
der name unseres studios lautet "feelings" studio f√ľr moderne haut-& k√∂rperkunst. jetzt werden sich einige denken "feelings"?, seltsamer name f√ľr¬īn tattoo-shop!auf den ersten blick schon richtig aber wenn man mal √ľberlegt
kommt man schnell dahinter was gemeint ist. wer den gang zum t√§towierer schonmal hinter sich hat, wei√ü das da ne ganze menge feelings auf einen einst√ľrzen. nervosit√§t, angst, schmerz, freude, lust, stolz............ man k√∂nnte diese reihe unendlich weiterf√ľhren. also ich denke feelings
trifft den nagel auf den kopf. außerdem waren feelings auch der grund warum ich mein altes studio nach 6 jahren aufgegeben und hier im september 2000 neu begonnen habe.

Von wo bist du?
√ľrspr√ľnglich bin ich aus hessen, bin dann aber √ľber umwege hier im oberbergischen gelandet. unser studio befindet sich in engelskirchen / r√ľnderoth. das ist in der n√§he von k√∂ln.

Wie kamst du in die tattoo /piercing scene?
das fing ganz fr√ľh bei mir an. ich hatte mit 14 ne 18j√§hrige freundin, die mit nem motorradclub aus unserer gegend abhing. wenn dann nach der schule meine klassenkameraden zum fu√üballspielen losgezogen sind, war ich mit dem club unterwegs. und da waren fast alle ziemlich stark t√§towiert. einer von denen t√§towierte (mehr schlecht als recht) und ist heute ein echt genialer t√§towierer, wo auch ich ein gro√üteil meiner tats hab machen lassen. ihm
verdanke ich auch meinen start in die szene. am anfang hab ich noch viel mit airbrush gearbeitet und weniger tätowiert. dann hatte ich die möglichkeit das piercen zu erlernen. beigebracht hat es mir der "detter", den viele
heute als moderator der meisten tattoo-conventions kennen. so hab ich dann mehrere jahre auf allen m√∂glichen messen gearbeitet, bis ich den mike aus wien traf. er wollte piercen lernen und ich brauchte noch einiges grundwissen √ľber die t√§towiertechnik. so arbeiteten wir ne zeitlang
zusammen in coesfeld/m√ľnsterland in dem studio "the source", bis er zur√ľck nach wien ging und ich den laden alleine schmiss.

Wie viele leutz hast du schon "verschönert"?
????? was f√ľr ne frage! keine ahnung. aber wenn ich so nachdenke sind es mittlerweile verdammt viele. wenn man bedenkt das ich jetzt seit ca. 8 jahren offiziell als t√§towierer & piercer arbeite.... man, ich h√§tte bock all die leute mal auf einem haufen zu sehen. das w√§re bestimmt geil!

wie viele st√ľcke zieren deinen eigenen k√∂rper?
im moment schm√ľcken 29 piercings meine haut. wieviele tattoos? ich w√ľrde sagen eins und das ist noch nicht fertig! im ernst, ich denke solange noch platz ist, werde ich weitermachen.

Was bedeuten dir deine tats?
es mu√ü doch nicht alles im leben ne bedeutung haben. ich fahr einfach total drauf ab. die piercings sehe ich einfach als schmuck, obwohl einige meiner piercings nat√ľrlich auch ihren erotischen reiz haben. tattoos sammel ich ganz einfach. wenn ich mir ein neues st√ľck zulege geschieht das meist sehr spontan. ich lerne einen t√§towierer auf der convention kennen, mag ihn oder seine arbeit, checke ab ob er noch zeit hat und los gehts. motiv, gr√∂√üe usw
hängt dann alles von zeit und platz ab.

woher hast du deine motive?
wie schon gesagt ich sammel tattoos und da soll dann auch wtwas von dem tätowierer mit einfließen. ich erkläre grob was ich mir in etwa vorstelle und lasse ihm dann freie hand. er kann dann machen worauf er total bock hat
oder was ihm besonders gut liegt. ist f√ľr mich auch immer wieder spannend was dabei rauskommt.

Warum denkst du sind tattoos so populär in der Musikszene??
ich denke das liegt daran, dass sie es sich leisten können. nicht nur finanziell sondern besonders wegen der öffentlichkeit. da geht es mir sehr ähnlich. ich kann rumlaufen wie ich will und die intolerante
spießergesellschaft kann mich ganz einfach am arsch lecken! ich liebe meinen job!

was sagst du leuten, die ihr erstes tattoo haben wollen?
es ist ja im moment ein echter modetrend. piercings kann man wieder rausnehmen und ohne ein steissbein-tribal kommst du als m√§del schon fast nicht mehr am t√ľrsteher der disco vorbei. wer "das erste mal" noch vor sich hat, soll sich vorher gut informieren. es gibt mittlerweile genug
möglichkeiten das zu tun. es gibt leider viele schwarze schafe unter den studios was qualität & hygiene betrifft. also haltet die augen auf!

Es gibt immer noch vorurteile, gelle?
ich verlange von niemandem das ihm/ihr gef√§llt wie ich aussehe, sonder nur das er/sie es verdammt nochmal akzeptiert. wenn die person dazu nicht in der lage ist, ist f√ľr mich arschlecken angesagt.

Hast du schon neue ideen f√ľr neue pieces an dir?
ich m√∂chte mir irgenwann implantate am penis setzen lassen. halbkugeln √ľberall am penis verteilt. ich denke das iss ne ziemlich geile sache. ich schaue mir den "markt" aber erstmal noch ne weile an, da ich auf die langzeit-erfahrungen warte.

What do you know about "old school" tattoos?
old-school hat seinen reiz und au√üerdem wieder stark im kommen. f√ľr mich pers√∂nlich ist es allerdings nix.

Welche Art magst du am liebsten?
schwarz/weiß und makaber, krank, dämonisch, schädel, vampiristisch...... im stil von paul booth. er ist der meister der dark-art!

Deine Internet Addi?
klar doch! http://www.feelings-tattoo.de

Diene favorite website?
http://www.darkimages.com das ist die website von paul booth. merkt man das ich ihn echt verehre?

Last statement?
da will ich inge meisel zitieren: es kommt nicht darauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird! in diesem sinne: THINK INK!



.


^^^ BACK TO TOP ^^^
© 1998-2012 by www.Heavy-Metal.de